Wie viele Flensburg Punkte sind das?

3 Antworten

Hi, da fehlt leider ein bißchen was auf dem Brief, aber es ist recht einfach:

Wenn Du nur Geldbuße zahlen sollst, dann 1 Punkt

Wenn es zusätzlich 1 Monat Fahrverbot gibt, dann 2 Punkte,

Ein A- Verstoß wäre es auf jeden Fall, falls Du Führerschein auf Probe hast.

Brief steht nicht drauf wie viele Punkte das sind könnt ihr mir sagen wie viele es sind ?

Da steht auch ganz klar drin wie lange die Rotlichtphase war.
Ist sie > 1.0 Sekunden, mind. 1 Punkt.
Ist sie < 1.0 Sekunden kein Punkt wenn es nur ein einfacher Verstoß war.

Fehlt aber die Angabe um welche Blitzeranlage es sich handelt oder ist eine klare nachvollziehbare Messung abzügl. Toleranz nicht gegeben, so wäre der Bescheid unzulässig.

Denn jede Blitzeranlage hat einen Toleranzwert, diese kann man aber nur ermitteln, wenn man weiß welche Anlage aktiv war und von welchem Wert man die Toleranz abziehen muss.

Loly2888
Fragesteller

Das war die traffphot 3 Sekunden gelbzeit

Unter 1s rot 1 Punkt 90€ plus Gebühr

über 1s rot 2 Punkte 200€ plus Gebühr 1 Monat Fahrverbot

hier rechne ich mit oberen