Blitzer oder kein Blitzer? Ausversehen rot gefahren?

7 Antworten

Die Kameras sind nur dafür da, das die Ampeln flexibel geschaltet werden können. Da wird erkannt wenn auf einer Seite mehr Autos stehen als auf den anderen Seiten, und die Seite bekommt dann eher und länger Grün.

Da wird nichts geblitzt.

Könnte theoretisch eine Kamera sein, um zu schauen ob Autos an der Ampel Stehen. Damit diese Schnell Schalten kann.

aliasFF45
Fragesteller

Ist kein Blitzer ? Sonst hätte ich das gemerkt abends habe ich das beobachtet das ist immer rot leuchtet

Louishd1  22.08.2021, 04:07
@aliasFF45

Kann ich leider nicht mit Sicherheit Sagen, vielleicht ein Laser der schaut ob ein auto an der Ampel Steht. Wenn ein Auto an der Ampel steht wird das licht Reflektiert

aliasFF45
Fragesteller
@Louishd1

Ich bin Zwei Mal dahin gefahren da war kein Blitzer dort

MosQui22k  22.05.2022, 07:04
@aliasFF45

Die Rote LED an der Kamera zeigt lediglich an ob man sich im Erfassungsfeld der Kamera befindet.

Früher wurden die Ampeln über Kontaktschleifen im Boden gesteuert, heute über Bewegungsmelder oder Kameras. Das hat nichts mit einem Blitzer zu tun.

MosQui22k  22.05.2022, 07:09

Die werden auch heute noch über Schleifen gesteuert. Ist die unempfindlichste Methode zur Fahrzeugerfassung. Es gibt halt verschiedene Detektoren die man nutzen kann. Bspw. Schleifen, Infrarot, Radar, Kameras.