Führerschein mit Punkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst den Führerschein ganz normal machen. Eine Ordnungswidrigkeit mit einem Punkt ist da kein Hindernis.

du kannst den schein machen der einzige der was sagen kann ist das Straßenverkehrsamt aber dann auch nur wenn der Richter sagt du hast ne sperre .das höchste was die machen können ist dich dort hinzubestellen und du musst dich denen vorstellen und ein guten Eindruck hinterlassen .

Natürlich darfst du den machen. Es sei denn man hat dir eine Sperre verpasst.

SuperDjRank
Fragesteller

Ich habe das Schreiben bereits bekommen & dort stand nichts mit einer Sperre. Muss ich denn ein Zeugnis von der Polizei holen, wenn ich den Führerschein machen möchte?

Crack  19.05.2014, 06:55
Es sei denn man hat dir eine Sperre verpasst.

Was für eine Sperre sollte das denn sein? Es geht doch nur um eine OWi...

Frag bei der Fahrschule nach

Franticek  18.05.2014, 22:27

Das ist die Standartantwort, die von irgendeinem Klugen auch immer wieder gebracht wird, obwohl das mit den Fahrlschulen eigentlich nichts zu tun hat.