pubertät Labradorrüde, verzweifelt?

7 Antworten

Ich habe gerade gegoogelt. VDR ist Verband deutscher Rassehunde. Das ist ein ausgemachter Dissidenzclub und das hat mit Rassehund nichts zu tun. Es gibt keinerlei Datenbanken über Gesundheitsergebnisse, Leistungsprüfungen und offizielle Wesenstest. Vermutlicher ist es sogar nicht eindeutig ob du einen Arbeitslabbi hast oder Standart. Weil die einfach Wildwest vermehrt werden und diese Papiere nicht mit Papieren zu tun haben, die es offiziell gibt.

ssmf1
Fragesteller

ja... das habe ich vor einiger zeit auch ergoogelt, da hatten wir ihn aber schon und ich habe dann nach seinen eltern gegoogelt...

Mama war da vor ort.

1200 euro hat er trotzdessen gekostet :)

>Er ist eine Showlinie....

FantaFanta76  03.02.2016, 12:39

Die Schowlinie nützt dir aber nichts, weil du niemals auf Schauen gehen darfst. Das Problem an Dissidenzzüchtern ist, dass es ihnen nur ums Geld geht und nicht darum, hochwertig und gesund zu züchten. 1200Euro für einen Hund mit Hoden in der Bauchhöhle 😱😱dahaben die euch richtig übers Ohr gehauen. Haben die euch über den Mangel aufgeklärt? Wie hab ihr das Problem gelöst? Ansonsten ist der Züchter zur Mangelbehebung verpflichtet

Die Hormonellen Probleme können tatsächlich von den Hoden im Bauchraum kommen. Die Operation solltet ihr jetzt schon machen. Dazu muss er NICHT kastriert werden! Ist es ein Standardlabbi oder aus Arbeitlinie? Dummytraining ist sehr wichtig für Retriever, damit sie ausgelastet sind. Das Lecken deutet evtl auf Futterallergie hin, also Tieräztlich abklären. Ist das ein " echter" Labbi aus VDH Zucht? Die Sache mit den Hoden ist arglistige Täuschung des Züchters, dass hätte dieser euch sagen müssen

dsupper  02.02.2016, 20:13

Die Sache mit den Hoden ist arglistige Täuschung des Züchters, dass hätte dieser euch sagen müssen

Hoden, die sich noch nicht fest im Hodensack befinden, können bei einem Welpen noch bis ca. zum Alter von 5 Monaten absteigen. Erst dann schließt sich der Hodenkanal.

Es war also keine arglistige Täuschung - trotzdem wäre natürlich ein VDH-Züchter jetzt in der Pflicht, nachdem sich ein Kryptorchismus herausgestellt hat - denn das ist ein Mangel, für den der Verkäufer Ersatz leisten muss.

FantaFanta76  03.02.2016, 07:19

Dieser Mangel steht schon im Wurfabnahmeprotokoll. Es hätte den Käufer gesagt werden müssen und zugesichert, dass im Falle einer notwendigen Operation die Kosten übernommen werden. Deshalb vermute ich ja schon wieder fast, dass es sich um einen Vermehrerhund handelt. Die Leute wollen einfach nicht einsehen, dass man damit nicht sparen kann.

Geht die kommenden Tage mit dem Rüden in vollkommen abgelegenem Gebiet laufen.

Achtet dann darauf ob er dann immer noch Nachts um vier Uhr raus möchte...

Wenn das dann aufhört oder besser wird reagiert er auf läufige Hündin.

Wenn nicht - holt nach gründlicher tierärztlicher Untersuchung - wenn er gesund ist einen erfahrenen Hundetrainer/in hinzu.

Unter PLZ und "IBH- Hundeschulen", oder "Trainieren statt dominieren" findet Ihr geeignete Fachleute.

Danke für die lieben antworten.

Er ist mit papieren aus vdr Zucht.  Futter ist wolfsblut...

Unser tierärtzin sagte dass man immer Bis zum 8 Monat warten muss ob evtl.  Der Hoden In die Leiste  wandert.... und dann in den Hoden. ... ist er aber nicht...

Spürt ihn auch nach wie vor nicht. .....

Und nu??

Hat er vielleicht Blasenprobleme oder  macht er Dominanzspielchen ?