Hund frisst am Kompost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu was gutes und kompostiere. 4 Paletten zusammenbinden oder verschrauben. Bis der voll ist dauert es Jahre; da geht kein Hund drauf. Alles was in der Erde vergraben ist buddeln die wieder aus. Die merken sich sogar den Ort wo die einmal einen Schweineohr oder Pansen vergraben haben.

LaLey57
Fragesteller

Mein Hund buddelt nie. Er ist schon sehr sehr alt

Baue einen vernünftigen Kompost (so, dass der Hund nicht dran kommt) oder schmeiß es in die Biotonne.

Auch Essensreste sind für Hunde ungeeignet. Was vergraben wird, buddeln Hunde schnell wieder aus. Zumal das auch vermehrt Ratten anlockt. Essensreste sollten nach Möglichkeit immer in die Biotonne.

Anleitungen für einen Kompost findest Du genug im Internet. Bzw. eine hast Du ja schon von kluki gekriegt. Such Dir was einfaches und stabiles raus, und baue es. Das kann jeder, da es im Grunde nur aus vier Seiten besteht. Unten und oben bleibt offen.

LaLey57
Fragesteller

Haben den kompost seit 25 jahren und keine Biotonne. Mein Hund buddelt nix aus. Er ist schon sehr alt und will kaum mehr gassi gehen. Das mit den Ratten schreckt mich ab🥲