Hund frisst Hasenköttel. Was tun?

7 Antworten

Das ist nichts Ungewoehnliches, das machen viele Hunde; die Hasen, Kaninchen selbst fressen ihren eigenen Kot, was man ihnen auch nicht verbieten sollte.Es ist nichts Schaedliches, im Gegenteil, es enthaelt bestimmte Naehrstoffe, die sie benoetigen bzw.ihnen vielleicht auch gerade fehlen.

Abgewoehnen ist schwierig, es sei denn, du kannst deinen Hund so erziehen, dass er es nicht mehr anruehrt...In deiner Abwesenheit wird er es wohl dennoch wiederholen.

Das machen Viele Hunde!:)
Nur sollte man darauf achten das sie dann Dementsprechend Wurmkuren gemacht bekommt?

Der Hund folgt damit einem uralten Instinkt.
Er bekommt damit Stoffe, die Pflanzenfresser mit ihrem langen Darm aus dem für Fleischfresser unverdaulichen Gras rausholen, u.a. Vitamin B.

Wölfe wissen das auch. Die halten nicht das Muskelfleisch für das beste an der Beute, wie wir. Die prügeln sich als erstes um den Darm und seinen Inhalt, dann um die inneren Organe und dann erst um das Muskelfleisch.

Aus dem Grund essen auch Menschen in unwirtlichen Gegenden Hasen- und Kaninchenknödel, z.B. die Innuit in den arktischen Gebieten. Die sind zwangsweise fast reine Fleischesser und die Pflanzenfresserknödel sind eine willkommene und wichtige Nahrungsergänzung.

Also, laß deinem Hund das Vergnügen. Das sind die reinsten Vitaminbomben und machen den besten Tierarzt arm ;-)

Würmer werden dadurch übrigens nicht übertragen.

Mein Hund frißt die auch... mit Hingabe! Kein Spaziergang über die Feldwege, ohne daß Hasengold inhaliert wird.

Es ist nicht schädlich, und ich reg mich nicht mehr auf.

Die Grenze ziehe ich bei Kot von Fleischfressern (Fuchs, Hund, Marder, Mensch....), und Schafsdrops sowie Rossbolln darf sie auch nicht. Das hat sie aber inzwischen kapiert. Aufpassen muß ich trotzdem.

Hab mich mal ausgeschüttet vor Lachen, als sie einen festgefrorenen Riesenpferdeapfel mal schnell von der Straße naschen wollte....^^

Ging natürlich nicht ab, und mit heimlich war´s auch nix! :D

Die sind für Hunde wie Pralinen...und die nascht man ja gerne! :)