Hund pinkelt Abends nicht?

3 Antworten

Naja - kannst Du auf "Kommando" zu einer bestimmten Uhrzeit pinkeln ? :-)

Wenn sie halt um 22 Uhr noch nicht muß dann würde ich überlegen was ich am Tagesablauf ändern kann. Wann füttert ihr denn ? Könnt ihr vielleicht die 18 Uhr Runde etwas nach vorne verlegen ?

Oder halt doch anstatt Garten die letzte Runde um den Block laufen ? Bei Hündinnen ist das natürlich etwas schwieriger als mit Rüden. Aber vielleicht ist ja draußen die Motivation zu pinkeln größer als im Garten ?

Daywalker1965  30.10.2019, 00:00
Naja - kannst Du auf "Kommando" zu einer bestimmten Uhrzeit pinkeln ? :-)

Meiner schon 😀

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja aber ich bin zur Zeit alleine daheim und will Abends nicht alleine in der Dunkelheit rumlaufen. Hab da ein bisschen Angst vor :(

Ich muss mich schon jeden Abend überwinden mit ihr in den Dunklen Hof zu gehen 😓

Und die gassirunde abends ist immer unterschiedlich. Manchmal um 5-6 ( Winter ) oder 7-8 (Sommer).

Wenn mein Vater abends geht, läuft er auch im Winter um 22 Uhr nochmal eine kleine Runde.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Wir haben auch ein Kommando für "pinkeln" aber das klappt nur semi gut :)

Futter ist meistens um 6 oder halb 7. Wir verteilen es auf dem Rasen und sie muss es suchen. Das soll gut sein, wegen geistiger Auslastung

Das Erste, was ich jedem meiner Hunde bereits als Welpe beigebracht habe, ist, auf "Ansage" zu pinkeln.

Beim Pinkeln das Wort sagen, das du dafür benutzen möchtest, und dann loben, Leckerlies einwerfen, eben Freude pur :-) Das prägt sich ratzfatz ein und verhindert in der Zukunft Probleme, wie du sie hast.

Selbstverständlich kannst du das Training auch jetzt noch anfangen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das Problem ist, wir haben ein Pinkelkommando eingeführt als sie klein war. Aber jetzt klappt es irgendwie nicht mehr. Oder zumindest oft nicht mehr.

Wielange hast du deinen Hund, das sich solche Fragen stellen, 12 Stunden kann ein gesünder Hund schon seine Blase einhalten, ich finde es aber deutlich zu lange.

Dann versuch es eben wie beim Welpen, freu dir einen Ast wenn er Abends noch mal macht und Lob ihn. Vor allem bleib draußen bis er gemacht hat.

Mein Hund macht z. B. wenn ich es ihm sage 😎

Juliaundmaxi444
Fragesteller

3 Jahre ist sie schon bei uns. Und wir haben Auch ein "pinkel" Kommando. Am Anfang hat das auch ganz gut geklappt, nur jetzt nicht mehr .... obwohl ich es bei jedem Geschäft sage !