Psychologiestudium welches in Österreich gemacht wurde in Deutschland anerkannt?

3 Antworten

Es gibt einige Änderungen im Studieninhalt.

Erkundige dich auch auf der Homepage der Uni Wien. Da wurde das auch thematisiert. Das ganze macht es leider nicht mehr so einfach in Österreich zu studieren und dann wieder nach Deutschland zu kommen für den Master.

Ich bin leider auch von betroffen ):

Anerkannt ist es trotzdem, das ist der Vorteil der EU. (:

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du es an einer international anerkannten Hochschule machst, ja. Die öffentlichen Universitäten in Österreich sind das in der Regel.

Ja, das geht. Habe selbst ein paar Bekannte, die das so gemacht haben.