Ps5 Internet schneller machen/ downloadrate verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist idT schlecht und hängt ggf. nicht an der PS5.

Ich selbst habe ebenfalls eine PS5 und auch Vodafone (1GBit/s Kabelanschluss).

Die PS5 hängt bei mir direkt via LAN an der Fritzbox6690 und benötigt für das eingeworfene ~110GB Game (ich habe es recht genau wegen Gran Turismo 7 in fast exakt dieser Größe..) etwas zwischen 15 und 20 Minuten für den kompletten Download.

Bild zum Beitrag

Kurzum - es hängt entweder an deiner Bandbreite des Anschluss (welche du uns nicht mitteiltest) oder an der Verbindung Router zur PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Henry924
Fragesteller

1. Ich weiß nicht genau welche Bandbreite ich habe.

2. WAS? Davon kann ich nur träumen, Ich brauche 20 Minuten für 4gb😭

Ich bin jetzt gerade nicht zu Hause, ich hoffe red dead 2 ist bis dahin fertig

Bezugseinheiten nicht einfach frei Schnautze verwenden, das stiftet höchstens Verwirrung.

gb ist weder Gb noch GB. Was genau meinst du damit? Gigabit, Gigabyte, Gibibyte?

Kann ich das irgendwie verbessern?

Nur wenn du direkten Zugang zum Server hast -> sprich: Du sitzt mit deinem Gerät direkt am Rack und kannst dich auf den gleichen Switch aufschalten und deinem Gerät auf dem genutzten Server eine höhere Bandbreite für den Downstream einräumen. Da das alles nicht zutrifft..... Nein, du hast keinen Einfluss darauf, welche Bandbreite dir der Server bereitstellt!