PS4 Spiel ab 18 versenden, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage muss ich das als DHL Paket verschicken mit ab 18?

So und nicht anders.

Die mit „FSK ab 18” oder „USK ab 18” gekennzeichneten Medien dürfen nur per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” angeboten und versendet werden.

Klicken: Wie stelle ich FSK-18-/USK-18-Artikel ein?

Kann ich es auch einfach mit einschreiben verschicken muss ja nicht bei der Post sagen mit Altersichtprüfung oder bekomme ich da schwierigkeiten?

Nein.

Wenn der Ü18-Artikel dadurch in die Hände eines Minderjährigen kommt und die Eltern Dich deswegen anzeigen, dann hast Du ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz am Hals und Du verlierst Deinen eBay-Account.

Der Käufer bezahlt Dir diese Versandart, also hast Du auch so zu verschicken.

Meine Frage muss ich das als DHL Paket verschicken mit ab 18?

Jupp, vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen