PS4 Pro defekt? Fortnite ab und zu FPS Drops?

3 Antworten

Ja ist normal, die Pro-Version läuft in höheren Details und Auflösung. Sprich der Leistungsvorteil gegenüber der normalen Ps4 verpufft hier und es entstehen dort Ruckler, wo der Pro die Puste ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
NicoPlayingLP
Fragesteller

Zocke aber in 1080P.

Ifosil  01.07.2019, 20:59
@NicoPlayingLP

Ja, trotzdem werden mehr Details dargestellt. Intern wird wahrscheinlich auch skaliert. Die Renderauflösung und die Bildschirmauflösung können variieren. Das macht man, um auch unter 1080p ein farbgenaueres Bild zu erzeugen.

Die Pro ist halt auch schon nur noch untere Mittelklasse. Chancenlos gegenüber modernen PC-Grafikkarten. Und diese müssen nicht mal teuer sein.

Nein defekt nicht

Das Problem ist bekannt und kann man auch schlecht verhindern, da die Konsole immer versucht 60 fps darzustelllen was natürlich aufgrund der Leistung nicht immer möglich ist. Das Problem haben fast alle Konsolen außer vielleicht die one X aber das ist auch eine ganz andere Leistungsklasse

NicoPlayingLP
Fragesteller

auch auf der Pro ? Und wenn ja, wo ist dieses problem bekannt? Gibts da irgendwelche Sachen im internet zb wo das steht? Danke für deine Hilfe.

Kingnick13  28.06.2019, 22:33
@NicoPlayingLP

Die Konsole ist nicht mehr die neuste. Die neue ps5 soll bei fullhd aber durchgehend 60 fps schaffen

NicoPlayingLP
Fragesteller
@Kingnick13

aber die pro ist doch garnichtmal so alt. ist dieses problem nur bei der normalen PS4 bekannt oder auch bei der PS4 PRO?

NicoPlayingLP
Fragesteller
@Kingnick13

danke, aber ist das wirklich auch bei der PS4 PRO so oder nur bei der normalen ps4? weil die pro ist ja noch nicht so alt

Kingnick13  28.06.2019, 22:41
@NicoPlayingLP

Wenn du konstante 60 fps willst könntest du auch eine xbox one x kaufen. Die schafft das mit leichtigkeit. Teuer ist die auch nicht mehr. Bekommt man schon ab 300 Euro. Oder du steigst halt auf PC um dann muss man auch nicht ständig eine neue Konsole kaufen :D

NicoPlayingLP
Fragesteller
@Kingnick13

wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht um die konstanten fps, mir geht es nur um das problem an sich das ich angst habe das ein defekt vorliegen könnte, und meine frage war ja ob das auch bei der Pro so ist das die leistung einfach fehlt obwohl sie noch nicht so alt ist oder ob das nur bei der normalen PS4/Slim so ist. Also ist es auch bei der Pro so das es Performance/FPS Einbrüche gibt?

Kingnick13  28.06.2019, 22:48
@NicoPlayingLP

die Konsole ist von 2016 und hat 400 Euro an Hardware verbaut. Da kann man froh sein wenn sie überhaupt mal die 60 fps erreicht. Mittlerweile ist die Technik bei Prozessoren usw deutlich vorangeschritten

NicoPlayingLP
Fragesteller
@Kingnick13

okay erstmal danke. Sorry das ich mich so doof anstelle xD Du hast anscheinend ahnung von hardware so wie es aussieht oder? Du denkst dir doch auch wie kann man so wenig ahnung haben wie ich xD

Das liegt daran, dass die PS4 zu schwach ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
NicoPlayingLP
Fragesteller

habe aber die pro. hast du erfahrung mit der pro und fortnite ?

xxxcyberxxx  01.07.2019, 20:34
@NicoPlayingLP

Nein, da ich kein Fortnite spiele.

Aber die PS4 pro ist halt kein PC und Framedrops sind normal

NicoPlayingLP
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ah ok du bist community experte dafür :D Dann vertraue ich dir mal, dankeschön!

NicoPlayingLP
Fragesteller
@xxxcyberxxx

aber eine frage hab ich noch wenn es ok ist. Erkennt man einen Defekt von der Hardware sofort?

NicoPlayingLP
Fragesteller
@xxxcyberxxx

was würde man zum beispiel nicht direkt erkennen? Sowas wie lüftung, laufwerk etc.?

peddahpanh  01.07.2019, 20:43
@NicoPlayingLP

schwerwiegende Fehler wie defekte Grafikkarten / Netzteile / Prozessoren oder Mainboards merkst du durch Grafikfehler, zufälliges Herunterfahren und das die Konsole nicht startet

defekte Lüfter HÖRST du bei der PS4 entweder noch lauter oder endlich mal ruhe

dein Problem kann auch schlicht an den Temperaturen liegen, da sind die Konsolen allgemein keine Wunderwerke

NicoPlayingLP
Fragesteller
@peddahpanh

Bei den schwerwiegenden Fehlern treten die Symptome immer auf? Oder gibt es auch sowas wie ein ,,teildefekt,, also das nicht z.B die ganze Grafikkarte kaputt ist sondern nur ein teil und ich diese Symptome die du aufgezählt hast dann nicht merke?

NicoPlayingLP
Fragesteller
@peddahpanh

Also werde ich einen defekt/teildefekt bei einer von den Komponenten: (CPU, GPU, Netzteil und Mainboard) definitiv mit den von dir oben genannten Symptomen merken auch wenn eine komponente nur ein teildefekt hätte und die Komponente nicht komplett defekt ist?

peddahpanh  07.07.2019, 20:07
@NicoPlayingLP

mehr oder weniger, wenn ein Riegel defekt ist von x, dann funktioniert halt der eine nicht

NicoPlayingLP
Fragesteller
@peddahpanh

wie meinst du von x? Wie merkt man das der eine nicht funktioniert? Kann man das irgendwo sehen? Du kennst dich damit gut aus oder?

peddahpanh  08.07.2019, 07:19
@NicoPlayingLP

sehen kannst du das unter anderem im Taskmanager, wieviel Ram aktiv ist

von x ist gemeint man kann ja verschiedene Anzahlen von Rambausteinen nutzen

ich wüsste da von 1-12