PS5 Fps Drops zu 100 FPS im Fight?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 120hz Modus hast sowieso nur nahe full HD.

Mehr kann die Hardware der Konsole eben nicht. Gegen dropps kannst allm sowie VRR aktivieren. Sofern unterstützt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Skill10boss
Fragesteller

Danke, mal wieder was dazu gelernt das die PS5 bei 120hz nur Full HD hat

Usj89  01.02.2024, 17:21
@Skill10boss

Ist nicht überall so. Aber in vielen spielen schon... Selbst 4k (2160p) mit 60hz hat oft nur ca 1880p

Alles nur KI technisch hochskaliert

Rezxiiiz  11.04.2024, 23:28
@Skill10boss

ne hat sie nicht, die pixel werden anders verarbeiet aber wenn du auf 2k spielst hast du schon 2k nur bei 4k kriegst du nur 60

Im 120 FPS Modus ist die Auflösung schon auf 1440p. Damit musst du einfach leben. Auf 100 FPS Drops zu haben ist nicht schlimm, solange es nicht auf 30-60 FPS droppt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Gamer seit vielen Jahren
Skill10boss
Fragesteller

Sind auch teilweise 80/85/90 FPS und das merkt man SEHR

das mit der auflösung wusste ich nicht, danke!

Für Comp Games wie Fortnite macht 4k eh wenig Sinn, also ja die Res runterzusetzen ist zu empfehlen. Oder such nach VSync oder soetwas ähnliches

Usj89  31.01.2024, 07:32

Geht um die Playstation Version. Die hat solche funktionen nicht...