Ps4 nach Gewitter startet nicht mehr was ist passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann das wegen überspannung schon sein.
Ist aber doch extrem unwarscheinlich (hat die PS4 nicht eh nen überspannschutz drinnen?)

Vllt liegts ja auch an der Steckdose/... probier mal ob die noch geht (irgent was anderes einstecken).

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hi ich bin’s Denis Sulovic.... verdammt hoffentlich ist es nicht die Wahrheit ok ich Versuchs....

Nichtsnutz12
Fragesteller

3 Jahre später aber trotzdem danke

Kann passieren das die Sicherung durchgebrannt ist?

Guck mal in den Sicherungskosten der Wohnung? auch in der Playstation sind Feinsicherungen verbaut.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm weiß nicht also der Fernseher ist bei der selben Steckdose und er startet Problemlos

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oke also ich hab es auch an 2 anderen Steckdosen probiert es klappt nach wie vor nicht. Ich hab jedoch bemerkt wenn ich das Netzteil Kabel langsam reinstecke das es irgendwie knistert. Sagt euch das evtl was? Hmm komisch

blackhaya  07.07.2018, 12:28
@Nichtsnutz12

so eine Playstation kann man reparieren. In der Playstion ist ein Netzteil eingebaut, das wird dann gewechselt.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Asoo also muss das wohl repariert werden ok ich dachte ich muss nur ein neues Netzteil Kabel kaufen manno mann dann beantrage ich mal den Service... 😫😫😫 hoffentlich sind nicht die ganzen Sachen auf der Festplatte gelöscht

Ausser Sicherungen und Steckdose abchecken, kann du auch versuchen, die PS4 aus dem Strom zu ziehen, dann 10 Sekunden den An-Knopf druecken um sie ganz zu entladen, und dann noch mal probieren.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oke also ich hab es auch an 2 anderen Steckdosen probiert es klappt nach wie vor nicht. Ich hab jedoch bemerkt wenn ich das Netzteil Kabel langsam reinstecke das es irgendwie knistert. Sagt euch das evtl was? Hmm komisch

nicht umsonst wird immer wieder empfohlen, bei starken gewittern alle geräte auszuschalten und vom netz zu trennen.

starke entladungs-ströme bei blitzeinschlägen in unmittelbarer nähe können in strom-, telefon- und kabelnetze eindringen und locker schalt-relais oder -kontakte in steckdosen überbrücken und erheblichen schaden in allen angeschlossenen geräten anrichten.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Was jetzt

noname68  07.07.2018, 12:10
@Nichtsnutz12

schau mal nach, ob die ps4 eine überspannungs-sicherung hat, die wird durchgebannt sein. die kann man einfach tauschen.

tipp: tischsteckdosenleiste mit blitz- und überspannungs-schutz kaufen, dann ist man auch beim gewitter immer auf der sicheren seite.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oke also ich hab es auch an 2 anderen Steckdosen probiert es klappt nach wie vor nicht. Ich hab jedoch bemerkt wenn ich das Netzteil Kabel langsam reinstecke das es irgendwie knistert. Sagt euch das evtl was? Hmm komisch

Nichtsnutz12
Fragesteller

Verdammt kann es sein das die Festplatte auch beschädigt ist? Bitte Sie soll nur überleben das ist meine einzige Hoffnung hab da nämlich die ganzen Daten drauf