prüfung ohnmächtig

4 Antworten

Zucker ist nicht anregend - hilft also bei Prüfungsangst nicht. Baldrian kannst Du nehmen, das beruhigt und macht auch nicht müde.

Zucker dreht dich nicht auf, aber der Blutzuckerspiegel rast danach gleich wieder in den Keller, das wäre blöd. Iss morgens langkettige Kohlenhydrate (Banana) dann hast du schon mal eine gute Grundlage für viele Stunden. Der Blutdruck sinkt ab, vor Angst, also fühlst du dich schwindelig und schlecht, also vorher etwas kaffee und etwas Bewegung. Wäre der Blutdruck eher zu hoch, merkst du das am herzklopfen und ein bischen Hitzgefühl und kalten Händen und Druck im Kopf. Dann könntest aber nicht ohnmächtig werden, eher das Gegenteil. Baldrian beruhigt, warum nicht? Tee oder Kapseln.probier es vorher mal aus. einschlafen vor Aufregung wirst du nicht. Nimm dir Wasser mit, ein Schluck Wasser hilft immer, viell auch Kaugummi, das hält das Hirn wach. Am Abend vorher keinen Alkohol trinken und keine schweren Mahlzeiten.

Viel Glück

hallo :D

mach dich nicht verrückt und denk nicht immer daran, dass du vllt ohnmächtig werden könntest, das lenkt dich ab und außerdem steuerst du mit solchen gedanken das ganze vllt ein wenig mit

trink viel, nimm dir traubenzucker mit, falls du wieder so ein gefühl bekommst nimmst du einfach einen

zucker hilft tatsächlich, er macht nich "aufgedreht" oder so

dass man ohnmächtig ist kommt häufig davon, dass man unterzuckert ist und wenn du davor schon viel zucker zu dir genommen hast, wird das dem entgegenwirken

glg und viel glück bei deiner nächsten prüfung

Notfallbonbons! Oder Notfalltropfen :)