Prüfende Menschen?

kugel  09.12.2023, 13:17

Warum hast du ihr die Frage überhaupt gestellt?

Edgar0815
Fragesteller

Bin ab dem 1.12. mehr oder weniger für die Mitarbeiter verantwortlich. 🤨

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest alles auf null stellen, ihr die Hand reichen und es noch einmal versuchen.

Erkläre ihr, welche Funktion du in der Firma einnimmst, biete deine Hilfe bei Fragen an und wünsche ihr einen guten Start bei euch.

Wenn sie nicht gerade ein Eisblock ist, wird sie dankend darauf eingehen und alles ist gut.

Missverständnisse kann man nicht durch gegenseitiges Anschweigen beseitigen.

Edgar0815
Fragesteller

Werde ich bei bedarf machen. Meiner Einschätzung nach, ist die Dame der Typ ,,ich lass mir nicht gerne was sagen" 😒

Zum Glück ist sie nicht mehr die jüngste und die Probezeit hat grad angefangen.

Mich wundert es nur stark, wie man gleich so "manipulativ" ist.

Ich selber bin in ihrem alter , und pflege einen Respektvollen Umgang mit Kollegen.

Dazu gehört auch das nachfragen, ob sie wirklich alles bekommen haben.

Auch wenn es gewissen Menschen nicht passt 😆

Wie behalten sie im Auge.

Andreas490  09.12.2023, 13:48
@Edgar0815

Gib ihr eine Chance, wenn sie dich dann trotzdem noch abweisend behandelt, bleibt dir immer noch der Weg zu deinen Vorgesetzten.

Andreas490  11.12.2023, 12:10

Vielen Dank für den Stern. 👍

Schnellkurs Personalführung machen. In YT ist da einiges ordentliches. Auch Personalführung muss man lernen. Wir haben das in der Meisterschule und beim BWL Studium gestreift.

Stehen lassen geht gar nicht. Stell dich bei der nächsten Gelegenheit vor und sag dabei dass du dafür da bist, bei einer Lösung von Mitarbeiterproblemen zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
Edgar0815
Fragesteller

Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Wenn man eine ordentliche Frage stellt , und dann behandelt wird wie ein Trottel, lass ich dem Gegenüber stehen.

Ende.

UnterhaltungNRW  09.12.2023, 17:13
@Edgar0815

Das ist nicht dein Job. Du musst deinen gegenüber auf die Sachebene holen und deinen Respekt anfordern.

"Wenn sie das verstanden haben, bitte ich doch um eine einfache Antwort. " Das kann doch nicht so schwierig sein. " damit hat du klar Grenzen aufgezeigt und klar gemacht was du erwartest.

Mitarbeiterschulung Teil 1

Erste Stunde.

Vielleicht hat sie überlegt, ob sie sie wirklich erhalten hat, wenn ich neu bin, muss ich auch erst einmal einen kurzen Moment überlegen, ob ich das und das bekommen habe und während sie nachdachte, wirkte es nur so, als ob sie dich musternd ansieht.

Aber dieses langsame Wiederholen war nicht der richtige Weg. Das machen Leute, die andere als dumm darstellen wollen. Wenn sich jemand mir gegenüber so verhält, signalisiere ich es als Angriff und da reagiere ich auch so, manchmal sogar noch heftiger.

Und dann einfach gehen, war eben so falsch.

Edgar0815
Fragesteller

Dann habe ich jetzt gelernt es dann Richtig zu machen.

Beim nächsten mal werde ich genau wie die neue Dame "warten" und warten und warten.

mal sehen ob sie dann reagiert.

Kann ja nicht jeder einen neuen in kurzer Zeit "einschätzen" .

Danke, wünsche einen schönen Sonntag.

Mal abgesehen davon warum ihr mehrere Spindschlüssel habt und woher sie die haben soll, wenn nicht vom Chef...

Und als Vorgesetzte solltest du deine Mitarbeiter nicht wie Tröttelchen behandeln, sonst musst du mir solchen Reaktionen rechnen...

...und auch nicht einfach stehen lassen, sag mal geht's noch?

Edgar0815
Fragesteller

Danke, jetzt bin ich schlauer 😄