Programmiertipps?

3 Antworten

Man braucht mehr Praxis als Theorie und dann wird das schon.

Tutorials schauen kann zwar hilfreich sein, aber wirklich lernen tut man erst wenn man etwas selbst macht.

Es muss auch nichts kompliziertes sein. Einfach etwas leichtes Programmieren und das immer weiter machen. Irgendwann merkt man dann, dass es garnicht mehr anspruchsvoll ist und dann sucht man sich etwas schwereres. Dort merkt man dann auch nach einer weile, dass es sehr leicht geworden ist. Und dann sucht man sich wieder etwas schwereres. Und so weiter.

Und (ganz wichtig) nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.
Von Experte FaTech bestätigt

1. Setze dich mit der Sprache auseinander.

2. Schaue nicht nur Videos, sondern programmiere aktiv mit.

3. Der Anfang ist es schwer aber wenn man den dreh raus hat, dann klappt alles.

4. Trete Community's bei zb: Rust Community auf Reddit oder Discord. Aber es gibt für jede Programmiersprache eine Community.

5. Nicht mehrere Spraden auf einmal lernen, und fokusiere dich auf eine Sprache zb: Python/Go/Rust oder C#

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Mehr programmieren... Challenges machen usw.

Nur durch Übung kommt Können.