Ist W3SCHOOLS Gut um Programmieren zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere 100%
W3SCHOOLS 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Nim YouTube und mach da einfach Projekte nach. Dann überleg mal auf was du Bock hast und versuch das umzusetzten.

W3 ist ganz gut als Dokumentation, um nachzulesen was einzelne Funktionen machen.

Mozilla Developers ist auch eine gute Doku Seite wie W3.

Wenn du Probleme mit dem Code hast, google danach, meisten kommt da ne Antwort auf Stackoverflow

Andere

W3 ist völlig in Ordnung. Ich selbst lerne aber am besten mit Kursen auf Udemy. Es bringt mir mehr wenn mir jemand audiovisuell mitteilt wie man am besten anfängt, es vormacht und man nebenbei mitmacht.

verreisterNutzer  19.10.2023, 14:24

Vielen Dank das klingt wirklich gut ich Lerne audiovisuell auch besser werde es mir mal Ansehen

Kannst dir ja mal Codecademy anschauen, für Grundlegende sachen ist es kostenlos. Ist eine Interaktive Webseite die dir das Programmieren erklärt und dann dazu Fragen/Aufgaben stellt. Bei Codecademy kannst du mehrere Sprachen lernen, ist aber alles auf Englisch.

verreisterNutzer  19.10.2023, 14:25

Vielen Dank und mit dem Englisch ist das Kein Problem jedenfalls empfehle ich niemanden Programmieren auf Anderen Sprachen außer Englisch zu lernen

Andere

Bei w3schools lernst Du nur Programmieren fürs Web. Das ist nur ein winziger Ausschnitt des Programmierens. Wenn Dir das aber reicht, ist es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.10.2023, 14:20

Vielen Dank wie könnte ich den weiter Lernen? was gibt es da für Möglichkeiten

kommt darauf an was du lernen willst, an sich geht w3 ganz gut