Prof antwortet nicht. Was nun?

4 Antworten

Na klar kann es sein, dass er Urlaub hat.

Ich hatte z. B. Urlaub vom 20.12.bis gestern, und viele meiner Kollegen sind noch diese ganze Woche weg.

Danach muss man dann erstmal alles aufarbeiten, also solltest Du nochmal höflich nachfragen Mitte/Ende nächster Woche. :)

Ja, an Unis ist es recht normal, dass dort über die Feiertage die meisten Urlaub nehmen. Studenten haben da doch auch meist frei.

Wenn da heute immer noch keine Antwort kommt, würde ich an deiner Stelle einfach mal beim Sekretariat des Professors anrufen und mir dort einen Termin geben lassen. Terminvergabe und -planung ist eine absolute "Kernaufgabe" des Sekretariats, also genau die richtige Anlaufstelle. Klar kann der Prof auch selbst Termine vergeben, aber um genau von solchen Aufgaben entlastet zu werden, gibt's eben die Vorzimmerdamen und -herren ;).

Habt ihr zurzeit Vorlesung? Bei mir an der Uni ist es so, dass bis zum 5. Januar Ferien sind und weder Vorlesungen noch Praktika stattfinden und ein Großteil der Mitarbeiter (Professoren sowie wissenschaftliche Mitarbeiter) Urlaub hat.

Ich würde mich daher an deiner Stelle gedulden und ggf. nach den Ferien noch einmal persönlich mit dem Professor sprechen, wenn er sich nicht auf deine Mail melde sollte.

alexmubarak 
Fragesteller
 03.01.2018, 10:12

Wie auch bis zum 5.

0