Prof zu viel angeschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Professor kann dir seine Vorstellung von deinen Fragen übermitteln. Er hätte also beispielsweise die Möglichkeit, nicht auf deine Fragen zu reagieren oder er könnte dich fragen, ob du nicht auf eine andere Art und Weise zu einer Antwort gelangen könntest, vielleicht noch mit dem Hinweis auf seine sonstigen Verpflichtungen.

Es könnte auch sein, er freut sich über dein Interesse und beantwortet gerne Fragen von Studenten.

Gibt es keinen Mitstudenten, Assistenten, Tutor o.ä., den/die du anschreiben kannst? Ein(e) Professor(in) hat natürlich nur begrenzt Zeit, um Studenten Fragen direkt zu beantworten. Manchmal gibt es auch nach einer Vorlesung noch Gelegenheit eine Frage zu stellen.

TxMan
Fragesteller

Ist das jetzt unhöflich ihm direkt geschrieben zu haben?

Jetzt ist es ja sowieso zu spät. Nächstes Mal frage ihn lieber persönlich. Ich denke 2 mal ist noch in Ordnung. Hatte er denn auf deine Frage reagiert?

TxMan
Fragesteller

Ja also auf die erste, hat ef nett geantwortet. Das zweite ist jetzt noch neu geschrieben…