Probleme mit meinem Stiefvater was soll ich denn jetzt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ganz zu deinem Vater ziehen?

Und wenn deine Schwester ihre Rolle als deine Familie ernst nimmt, hat sie nichts wichtigeres zu tun. Rede mit ihr.

Sprich mit Oma, Opa, Tante, Onkel, Vertrauenslehrer oder deinem richtigen Vater und bitte sie, mit deinem Stiefvater und deiner Mutter zu reden.

Du mußt dich auch in therapeutische Behandlung begeben. Die Ursachen des Ritzens müssen gefunden und beseitigt werden. Das schaffst du aber nicht alleine, sondern nur mit professioneller Hilfe!

Du machst den gesamten Haushalt und Deine Mutter nichts, oder wie? Übertreibst Du da nicht vielleicht etwas?

Schau,dass du da rauskommst und such dir Unterstützung. Sprich mit deinem leiblichen Vater darüber oder mit einem Vertrauenslehrer.

Den Haushalt machen gehört zum Leben dazu. Ich kenne die Gründe nicht, warum er Dich angeschrien hat. Hast Du Dich denn geweigert oder ihn angemacht oder so?

Lässt er Dich in Ruhe wenn Du im Haushalt hilfst?

hallowelt902
Fragesteller

Nein leider nicht wenn ich meine aufgaben erledigt habe drückt er mir direkt die nächste auf

Mignon5  01.09.2019, 16:23

Danke für das Kompliment! :-)