probleme mit gemüse aber nicht mit obst?

3 Antworten

Du könntest mal Bio Gemüse probieren. Ich finde den Unterschied im Geschmack schon erheblich.

Oder du probierst mal Pastinaken, gar geköchelt und dann leicht angebraten zusammen mit vorher gekochten Nudeln. Würzen nur mit etwas Salz und Wiking Senf.

Du kannst dir eine Salatsauce machen mit Tahini (Sesammus), etwas Öl unterrühren und einen Schuß Hafermilch-Konzentrat, aber nicht zuviel, nur damit Tahini ein klein wenig dünnflüssiger wird. Das passt hervorragend zu Brokkoli, Cherrytomaten, braunen Champignons und Salatblättern.

Du kannst dir auch Tortillas holen, legst dir ein paar Salatblätter in die Mitte, ein paar Tomatenscheiben und Scheiben von braunen Champignons und verteilst etwas Tahini drüber. Zuammenrollen und essen 😋.

Oder du schneidest Porree in Ringe, durchwaschen, in etwas Wasser gar köcheln, was schnell geht, und dann rührst du einen großzügigen Esslöffel Erdnussbutter drunter, vielleicht noch ´ne Prise Salz dazu.

Oder du machst dir aus Auberginen Baba Ghanoush:

Auberginen zuhause? Mach Baba Ganoush! | Einfaches Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=heftSG5hrro

Oder du machst dir mal "vegane Leberwurst"

Vegane Leberwurst aus Bohnen und Tofu...

https://www.youtube.com/watch?v=2iCGobtJ77Q

Aber du hast schon irgendwie recht. Gemüse, das isst man am besten in irgendwelchen Kombinationen, aber da kann man sehr flexibel sein und einfach ausprobieren.

Ich kaufe mir zum Beispiel Pizzaböden und nehme als Belag sogar ein paar Stunden voher dünn geschnittenen Weißkohl, den ich mit Salz verknetet habe. Dadurch wird er schon ziemlich weich. Wenn ich meine, der ist dann noch zu hart für Pizza, wärme ich ihn vorher in der Pfanne noch mit etwas Öl gut durch.

Wenn ich Pizza mache, kommt fast immer Olivenöl, Salz und gehackter Knoblauch dazu. Und zu jedem Belag passen ein paar Tomatenscheiben.

Hmm, also du kannst mal Gemüse aus dem Garten oder Bioladen probieren, das schmeckt echt gut, auch roh! Wenn ich daran denke, wie ich früher die kleinen Erbsen aus der Schote gepuhlt habe, die waren sowas von lecker :-) Isst du sonst viel Fertigware oder Zucker? Das würde erklären, warum deine Geschmacksnerven es nicht so wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Gemüse muss man auch nicht würzen, das schmeckt von sich aus super lecker und intensiv.

Lern richtig kochen, dann schmeckt auch Gemüse.

Obst enthält viel zu viel Zucker und macht dadurch süchtig. Fruchtzucker ist besonders fies...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

bubblegum2023
Fragesteller

ich kann kochen und mir schmeckt gemüse teotzdem nicht du besserwisser. und gemüse muss man sehr wohl würzen um was zu schmecken.

Kugelflitz  21.03.2024, 08:40
@bubblegum2023

Komisch, ich muss mein Gemüse nicht würzen, das ist alles äußerst intensiv. Mal drüber nachgedacht zum Arzt zu gehen, wenn du nichts schmeckst?