Probleme mit Essverhalten?
TW
Also es ist so, es gibt Tage, wo ich einfach jeden Süßen scheiß in mich Reinstopfen könnte und dann wiederrum möchte ich alles aus Kotzen da ich schon fett genug bin.
Dann gibt es Tage, wo ich wirklich fast gar nichts esse.
Ein Hunger Gefühl hab ich auch fast nicht, auch wenn mein Magen knurrt.
Also es ist eine Mischung aus Binge-Eating und „Magersucht“ (weiß nicht wie ich es anders betiteln soll).
Aber was ist es jetzt?? Weil es sind ja zwei gegensätzliche Themen.
Wie kann ich das mit dem Binge-Eating in den Griff bekommen??
Bin im allgemeinen sehr unzufrieden mit meiner Figur/ Gewicht und würde gerne noch etwas abnehmen.
5 Antworten
Das, was du beschreibst, klingt nach einer Mischform einer Essstörung und ja, das ist ernst zu nehmen. Auch wenn es widersprüchlich wirkt, ist genau dieses Hin und Her zwischen extrem wenig essen und Heißhunger typisch. Du musst das nicht alleine durchstehen. Hol dir Hilfe, am besten bei einer Person, die sich mit Essverhalten auskennt. Es ist ein Zeichen von Stärke, dir Unterstützung zu holen. Du bist nicht allein damit.
Essstörungen gehören nicht immer in ein bestimmtest Feld. Vieles sind einfach Mischformen und sowieso total individuell. Was du da beschreibst, hört sich aufjedenfall kritisch an und du solltest jetzt eingreifen und dir frühzeitig Hilfe suchen! Der erste Schritt ist mit deinen Eltern zu reden. Sie können dich unterstützen und dir, falls nötig, einen Therapieplatz beschaffen.
Binge-Eating kann sehr wohl mit Magersucht zusammengehören. Einige kotzen sich dann alles raus
dann wiederrum möchte ich alles aus Kotzen da ich schon fett genug bin
Ich würde mir diese Essstörung aus dem Kopf schlagen. Sowas brauchst du nicht im Alter, wo dein Körper und dein Gehirn sich entwickeln sollte.
Es gibt auch Mischformen und atypische Essstörungen. Danach klingt es für mich. Und übrigens: Zur Bulimie zählt auch fasten nach einer Fressattacke, es bedeutet nicht unbedingt Erbrechen
Meines ist besser geworden mit Symbiolact. Regeneriert die Darmflora. Manche haben falsche Bakterien, die das sättigungsgefuehl etc. unterdrücken. Stoffwechsel ist auch besser geworden etc. der Darm ist ja unser zweites Gehirn .