Wenn man eine Binge Eating Störung hat, hat man dann immer Übergewicht oder kann man das auch mit normalem Gewicht haben?

6 Antworten

Aus diesem Grund ist die Essstörung so unbekannt. Man sieht es demjenigen nicht an.

Trotz Binge Eating kannst du ja zwischendurch nichts oder sehr wenig essen. Du kannst auch viel Sport machen oder einfach selten solche Anfälle bekommen. Oder du hast es täglich.

Im Grunde genommen kannst du mit dieser Essstörung von untergewichtig bis fettleibig alles sein.

wenn du zwischen den Fressattacken wenig isst, dann kannst du auch Normalgewicht haben

der Trend geht bei Binge-Eating aber eindeutig zur Gewichtszunahme

Ich bin im Normalgewicht und leide auch an Binge Eating. Du kannst mit jedem Gewicht, jede Essstörung haben.

Es kann sein, dass man das noch nicht lange hat, und deshalb noch nicht viel zugenommen hat. Oder man ist einer von diesen Glückspilzen, die fressen können wie sie wollen und kein Gramm zunehmen.

Aber: Auch da kann das schon gefährlich werden und langfristige Folgen haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Es ist egal wie viel Gewicht du hast. Du kannst unter diesere Störung IMMER leiden