Wie Seit ihr mit binge eating klar gekommen?

2 Antworten

  • Disziplin
  • wenig Geld mitnehmen, am besten gar keins, wenn man rausgeht, dann kann man sich keine Sachen unterwegs kaufen
  • möglichst gesunde Lebensmittel zu Hause haben und keine/kaum Süßigkeiten
  • nach der Ursache für Essattacken suchen
  • Rausgehen, laufen gehen, wenn man vor einem Essanfall ist
  • Psychotherapie
  • Vertraute (sofern sie die Essanfälle mitbekommen) darum bitten, "einzuschreiten"
  • akzeptieren, wenn es mal wieder passiert ist und nicht in Wut/ Ekel auf sich selbst verfallen
  • auf die Ernährung (gesund und ausgewogen achten), das hilft manchmal auch, Essanfälle zu reduzieren
Leony12
Fragesteller

Das Problem ist das genau das mich früher in die Magersucht gebracht hat

blurryeyes22  19.09.2021, 07:45
@Leony12

Das waren meine "Strategien"... Ich würde Dir raten, Dir therapeutische Hilfe zu suchen und eine Ernährungsberatung zu machen.

Viel Disziplin. Es hat mich irgendwann selbst angewidert.