Probleme in der Schule?
Hey,
Seit ein paar Monaten habe ich kaum Motivation mehr für Schule, obwohl ich davor Schule sehr mochte, anstatt dass ich auf 1,7 stand stehe ich jetzt auf 2,0 und ich kann nicht mehr richtig zuhören, hat jemand Tipps für mich?
3 Antworten
Ich sage dir aus eigener Erfahrung dass jeder mal kb auf Schule hatte. Da ist erstmal nichts schlimm daran.
Wenn du etwas ändern möchtest musst du den Grund für diese Stimmung kennen. Zv. Hat es was mit dir selbst zu tun ( zb. Schlafmangel oder private probleme, usw. oder machen dir die Fächer keinen spass.
Hi, hatte genau das gleiche tatsächlich. Leider ist Motivation in der Tat vergänglich. Du brauchst keine Motivation, sondern Disziplin. Nur das kannst du selbst kontrollieren und hast du alleine in der Hand. Steh auf und setz dich an den Schreibtisch, auch wenn du keine Lust und keine Motivation hast. Eine Lösung für Motivation gibt es leider nicht. Aber du schaffst das🙏❕
Erst ein Mal: Keine Panik!
Diese Phase durchlebt wohl ein jeder mal in seinem Schulleben. Wichtig ist bloß in Fächern wie Mathe+Englisch hinterherzukommen. Ansonsten sind auch diese "fauleren" Phasen erlaubt. Viel Glück weiterhin!