Schnell besser in der schule werden?

4 Antworten

Familienprobleme sind überall und in jedes Haus zu finden. Bei mir ist es so das ich es liebe zur Schule zu gehen genau weil ich so ein Problem auch habe.

Du hast noch Zeit deine Noten zu verbessern, aber auch nicht viel Zeit.

Es gibt unzählige Lernmethoden auf Youtube guck dir es an und entscheide dich für einen.

Du musst auch wissen das Motivation nicht von alleine kommt, das heißt du musst nicht auf ein Motivation kick warten um mit dem lernen anzufangen sondern andersherum: Fang mit dem lernen an um Motivation zu haben weiter zu machen womit du angefangen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal in dich und setz dir ein Ziel.Evtl. durch berufsberatung.

Erstmal ein kleines Ziel,indem du anfängst, deine Hausaufgaben zu machen.Wenn du dir vornimmst,ab jetzt nur noch Topzensuren zu schreiben,dann wird das vermutlich nichts.Also klein anfangen:Hausaufgaben,ab und an melden als Beispiel.Manche Lehrer honorieren Anstrengungen auf den letzten Metern durchaus.

Vielleicht ist es aber besser,die Karten noch einmal neu zu mischen und ein Berufsgrundbildungsjahr anzuschließen.Oder du schließt ein freiwilliges Jahr(ökologisch,sozial,was weiss ich...)an und besuchst danach noch einmal eine Schule.

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Die hat man am Hals, ob man will oder nicht.

Du hast nicht darum gebeten und bist denen zu nichts verpflichtet.

Umgekehrt dagegen schon, was deine Eltern betrifft.

Die Schule ist deine beste Möglichkeit, dich von deiner Familie zu lösen, unabhängig zu werden und den ganzen Schlamassel hinter dir zu lassen.

Du wirst wegen der Klimakatastrophe noch genug Probleme bekommen, und das hat dir unter anderem die Generation deiner Eltern eingebrockt.

Denk dran, wenn Norddeutschland absäuft, bevor du 35 bist.

Besprich mit den Lehrern, was du aufholen musst.

Vergess beim Lernen nicht, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-16#answer-521875788

Nutze den Dopaminzyklus aus, indem du dir Mini-Belohnungen für erledigte Leistungen setzt.

https://www.dasgehirn.info/krankheiten/sucht/dopamin-und-endorphin-stoffe-die-suechtig-machen

Das geht nur mit Fleiß. Ob Motivation oder nicht. Du musst schon an die Zukunft denken. Sonst hast du keine Chance