Probleme beim installieren von Windows 7 auf dem neuen Pc?

4 Antworten

Es wird einfach keine Treiber für Win7 geben, das Betriebssystem ist völlig veraltet. Du versuchst das mit moderner Hardware zu kombinieren, das geht nicht. 😅

Meine Annahme. Dein Board unterstützt ausschließlich USB 3.0 oder eine Variante davon. Das Win7 Setup kommt mit USB 3.0 ohne zusätzliche Treiber nicht klar.

Erste Möglichkeit wäre ein Win7 Image mit den USB 3.0 Treibern für dein Board zu erstellen, soweit solche zu Verfügung stehten. In wie weit Win7 da noch unterstützt wird, kp. Bin nun selbst auch schon seit etwa 2018 auf Win10 umgestiegen. Damals war Win7 Treibersupport allerdings noch kein Problem.

Zweite Möglichkeit, soweit dein Board einen PS2 Steckplatz hat, diesen verwenden. Entweder nur für die Tastatur, oder die Maus, oder ein Splitterkabel besorgen und beide Anstecken. Offensichtlich benötigst du dafür, allerdings eine PS2 Maus und/oder Tastatur.

Dritte Möglichkeit, neueres Windows verwenden. Aber es wird schon nen Grund haben, wieso du Win7 benutzten möchtest.

Installiere Win10 oder sofern Du eine Hybrid-CPU aus Intels Gen12 oder 13 verbaut hast dann Win11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Keine Ahnung welche Hardware du hast, ist sie aber relativ NEU so kann es sein das Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.

W7 sollte man eh nicht mehr nehmen... nimm w10 und gut ist es.