Pc neu gekauft schwarzer Bildschirm?

3 Antworten

Einfach einmal am Power-Schalter ausschalten (gedrückt halten bis Lampen aus) und wieder neu einschalten.

Wird sicher danach gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Motutt
Fragesteller

Ja hab ich auch schon gemacht dann bin ich wieder beim schwarzem bildschirm.

brianmayclone  23.12.2023, 19:37
@Motutt

Bitte mal den Ausschalter für 10 Sekunden drücken. Dann sollte er richtig aus sein. Nach dem Anschalten solltest du zumindest das Lenovo Logo und den drehenden Kreis sehen. Dann kommt der Einrichtungsdialog (hoffentlich)

Motutt
Fragesteller
@brianmayclone

Ja manchmal kommt dieser einrichtungsdialog aber nur manchmal und wenn man dann wieder zum Update will ist man wieder im schwarzen bild.

brianmayclone  23.12.2023, 19:47
@Motutt

Ich bin davon ausgegangen das Windows bereits installiert ist. Sollte die Installation hängen und kein Windows vorhanden sein empfehle ich, das Installationsmedium neu zu erstellen (zB per Rufus oder mit dem Media Creation Tool von Microsoft).

Da es viele lenovo PC Modelle gibt wäre es hilfreich die genaue Bezeichnung zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur
Motutt
Fragesteller

Lenovo Legion

Ab zum PC-Doktor.

Und probier lieber mal Linux Mint Mate-Version aus.

Gegen das Windows-Monopol.

Kennt irgendjemand einen PC, der mit einem anderen Betriebssystem im Laden verkauft wird, außer Windows? Also auf Neugeräten..

Jahrzehnteland so blind war ich gegenüber diesem Windows-Monopol..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung