Macbook Air nach Zurücksetzung schwarzer Bildschirm und Mauszeiger?

2 Antworten

Schalte den Mac zuerst ab. Verbinde den Mac dann am besten per Ethernet-Kabel mit dem Router. Nun schaltest Du den Mac ein und drückst und hältst die Tastenkombination Befehls- oder Apfel-Taste plus die "R"-Taste. Nun wartest Du bis der Mac gestartet ist - die Tastenkombination muss dabei immer gedrückt sein. Du wirst auf diese Art zur Rettungspartition kommen oder Dein Mac wird Verbindung zum Internet bekommen, damit Du dort noch einmal ein funktionierendes MacOS herunterladen und installieren kannst. Vielleicht hilft es auch schon mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte zu reparieren?

Strg+Alt+Ent drücken. Dann gehst Du auf "Ausführen..." und gibst "explorer.exe" ein!

Hilft zumindest auf Windows, ich weiß nicht ob das auch bei Apple andockt.

27cheny
Fragesteller

Danke für die Antwort. Versuche ich mal jetzt!

27cheny
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Aber ich Danke dir vielmals.

WeiserGleiser  10.03.2021, 11:37
@27cheny

Schade dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Geh im Notfall dann mal zum Mediamarkt, wenn es anders nicht geht

wolfgang001  10.03.2021, 12:02

Jede "exe"-Datei erkennt ein Mac nicht. Das ist für Mac eine ganz normale Datei, nur keine mit einer Ausführ-Funktion. Das passt auf keinen Fall!