Macbook Bildschirm aufeinmal mit schwarzen Rand?

2 Antworten

Nachdem sich ein Kratzer über den schwarzen teil des Bildschirms zieht, kann man wohl davon ausgehen dass das Panel einen Schaden hat. Vielleicht war da vorher nur ein haarriss und durchs auf und zuklappen ist der dann gesprungen. Denke der Bildschirm ist im Eimer so wie das aussieht.

HeartofIronfan
Fragesteller

Also tatsächlich ist der Kratzer nur digital. Es kann man nicht ,,spüren"

Man kann auch wenn man bissl am Bildschirm rumspielt die Lage verbessern, also dass wieder bisschen mehr sichtbar wird. Alles ist aber nicht möglich

Das ist kein schwarzer Rand sondern vermutlich ein defektes Display.

HeartofIronfan
Fragesteller

Wie kann den sowas passieren. Einfach so auftauchen

evtldocha  22.12.2022, 17:47
@HeartofIronfan

Da scheint ja links schon ein Kratzer zu sein und dann hätte das Ereignis eine Vorgeschichte.

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, aber Dinge gehen kaputt und häufig von einem Moment auf den anderen, ohne dass genau in dem Moment, in dem sie kaputt gehen noch etwas Besonderes passiert. Wenn Du Glück hast, ist nur die Verbindung des Displays mit der Grafikkarte etwas wackelig (könnte bei dem Erscheinungsbild möglich sein) aber wenn Du Pech hast ist das Panel im Eimer.

HeartofIronfan
Fragesteller
@evtldocha

Naja es sieht aus wie ein Kratzer ist aber Digitial. Ja ganz komisch. Habe ne Versicherung ist also kein Problem aber bin gerade im Ausland das ist blöd.