Mein HP Pavilion Gaming Laptop/Notebook zeigt nach dem Start nur noch "_" blinkend aus schwarzem Bildschirm an, was tun?

MichaelSAL74  09.01.2023, 14:31

hast Du mal den "Hardrive Check" ausgeführt?

Gut möglich, daß Deine SSD hinüber ist

ostblockbandit
Fragesteller

ja, ich habe den "Quick Check" und den Extensive Check" durchgeführt, beide 'passed'.

1 Antwort

dann wird wohl die Win-Installation defekt sein

USB-Stick nehmen und installieren, vielleicht klappt darüber auch die Reparatur noch, mußt Du ausprobieren

Was mir noch einfällt: bootet das System auch von der SSD?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ostblockbandit
Fragesteller

Hab Reperaturoption gewählt und System wiederherstellen ausgewählt, es kommt diese Meldung:

"Systemwiederherstellung

Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden.

Starten Sie den Computer neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf "Systemwiederherstellung"."

Das geht ja nicht. Kannst du mir helfen?

MichaelSAL74  09.01.2023, 16:12
@ostblockbandit

Dann mußt Du ne komplette saubere Neuinstallation vornehmen, da wirst nicht drum rum kommen