ASRock bios funktioniert nicht nach Neustart?

1 Antwort

Steck die CMOS-Batterie aus oder wenn Du nen Jumper für BIOS-Reset am board hast nutz den gemäß dem handbuch

Und dann gehst noch hin und installierst das aktuellste BIOS-Version, wenn Du schon bei bist

Und... je nachdem wie Dein Win vorher installiert war, dann wird das mit dem SecureBoot auch nicht fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Phipsi2008
Fragesteller

Ich habe an diesem PC noch nichts verändert also mainboard technisch.

Kuddelmuddel646  26.03.2023, 17:25
@Phipsi2008

Ja, aber jetzt sollst du was dran verändern, mit dem Ziel dass er wieder funktioniert…

MichaelSAL74  26.03.2023, 17:27
@Phipsi2008

und was willst mit nun damit sagen?

Mach das was ich schrieb, Du willst ja nen funktionierendes System haben oder nicht!?

Phipsi2008
Fragesteller
@Kuddelmuddel646

Und wie mach ich das ich habe Garkeine Ahnung, mein Wissen beruht auf YouTube Videos und Websiten

Kuddelmuddel646  26.03.2023, 17:31
@Phipsi2008

um die CMOS Batterie raus und wieder rein zu machen musst du einfach dein Gehäuse auf machen und die Batterie die sich auf deinem Mainboard befindet einfach raus und wieder rein machen. Wo die sich auf dem Mainboard genau befindet ist unterschiedlich, aber ich denke einen silberne, runde Batterie sollte man finden.

LG

MichaelSAL74  26.03.2023, 17:41
@Kuddelmuddel646

..kann aber auch ne Weile dauern, weil je nach ASRock-Board sich die Kondis recht langsam entladen bzw größer sind als bei anderen Herstellern