Betriebssystem installieren auf Laptop ohne BIOS passwort?

evtldocha  03.11.2023, 15:18
mein HP Laptop

... gehört der wirklich Dir oder Deiner "Organisation"?

LennartSBR
Fragesteller

Ja Entschuldigung. Es ist der meiner Organisation

2 Antworten

Ja Entschuldigung. Es ist der meiner Organisation

... dann geh zu Deiner Organisation. Da die den Schutz eingebaut haben, müssen sie auch die Problemanalyse und Problembehebung machen und im Zweifel dann auch die Windows-Lizenz neu aktivieren (falls es ein Windows OS ist/war).

PS: Wenn die schon ein BIOS Passwort eingegeben haben, dann haben die vermutlich auch eingestellt, von welchen Geräten gebootet werden kann und da dürfte dann auch kein USB Boot möglich sein (zumindest ich hätte das so gemacht).

LennartSBR
Fragesteller

Vielen Dank, weißt du was dieses Partition 1 aus Speicher 0 formatieren bedeutet? Mich interessiert es nur wie das hier passiert ist.

evtldocha  03.11.2023, 15:41
@LennartSBR

Ich weiß, was das heißt, aber ich weiß natürlich nicht aus der Ferne,

a) wie Dein System vom Admin aufgesetzt wurde (Welche Partitionen er genau angelegt hat oder ob er einfach den Windows Installer hat machen lassen).

b) welche Aktion denn gar eine "Formatierung" einer Plattenpartition hätte veranlassen können. Ich jedenfalls habe noch nie erlebt, dass die Formatierung einer Plattenpartition außerhalb einer "unattended" Installation geschehen ist.

evtldocha  03.11.2023, 15:45
@evtldocha

zur Klarheit - es sollte im letzten Satz besser heißen:

... außerhalb einer "unattended" Installation automatisch geschehen ist.

Gehe zum Administrator deiner Arbeit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen