Probleme bei Speedfight 2 100cc?
servus
meine speedfight habe ich seit 4 tage. Und jeden tag kam ein problem
am ersten tag batterie tod. Neue geholt eingebaut lief aber viel zu früh gekuppelt. Kupplungsfedern härter gemacht gegendruck feder auch ne neue härtere eingebaut lief
zweiter tag startete nicht, vario deckel ab kickstarter richtig eingebaut e starter war ganz riemscheibe war schief drinn das gewinde der mutter war kaputt neue mutter eingesetzt. Lief dann per kick und e starter.
dritter tag frühs angesprungen zur schule gefahren nach der schule aufm heimweg lief die kurz nur 60-70 statt höher wie sonst auch bis 120-125 rote ampel uch bleib stehen moped geht aus ich schiebe ihn schnell wegen dem verkehr aufm gehweg was seh ich vario deckel oben leicht offen da er nur auf 3 schrauben hält 2 unten eine oben. Hat aus der vario geraucht dann schnell kn ne garage geschoben was hab ich dann gesehen als der vatio deckel ab war riem wurd an der seite ein wenig zerfetzt und da waren kupfer stückchen zerfetzt drinn vermutlich von der kupplung
er hat etwas länger zum ruchtig los fahren benötigt weshalb ich denke kupplung gegendruck feder zu fest und etwas weichere kupplungs federn rein da der grad bei 5000 kuppelt und vario gewuchte sind bei 6,4g weshalb ich denk vario überdreht da die oris bei 12,8 g sind und an dem nur mallosi multivar und sportauspuff anders sind
könnts sein das er zu heiß wird weil er durch zu leichte vatio gewichte pberdreht und bei zu hohen drehzahlen kuppelt?
was könnt noch sein ich bräuchte generell auch tipps um die speedfight 100 mit mallosi multivar und doppler sportauspuff abzustimmen.
ach ja er wurde auf selber mischen umgebaut da die ölpumpe gerne mal ausfällt also mische ich im tank.
ich hoffe uch kriege den heute wieder startklar
gibt mir bitte tipps
hab noch ein komplett neuen riemen zylinder die ori vario die selbe kupplung nochmal verschiedene federn und gewichte