Probleme bei Eltern?

3 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl, leider sind meine Eltern getrennt. Aber viele Eltern streiten sich ohne grund, das ist ganz normal. Wenn du dir wirklich sorgen machst kannst du mir irgendjemandem reden. Zum Beispiel mit einem Lehrer/einer Lehrerin, oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 2 Tagen stress trennt sich niemand. Deine Eltern haben wahrscheinlich schön schlimmere Zeiten durch als an alles rummäkeln.

Wenn er das seit 2 Tagen macht dann gibts dafür einen Grund. Herausfinden und versuchen zu helfen das Problem zu lösen. Gespräche helfen da. Meist mäkelt man rum, weil man den stress den man gerade hat an jemanden unbeabsichtigt auslässt.

Rede mit deiner Mom und frage sie nach dem Grund.. vielleicht ist sie ehrlich zu dir und erklärt dir den Grund für den Streit.

Bevor du dich auf eine Seite schlägst und sagst, dass du nicht mit ihr mitgehst, frag erstmal was genau los ist.

Was ist, wenn der Streit den dein Vater vom Zaun bricht und ihr sagt das sie alles falsch macht, nicht gerechtfertigt ist? Willst du dann bei ihm bleiben und sie alleine gehen lassen? Obwohl er an ihr rummeckert?