Probleme bei der Einrichtung des Ferhnsehns?
Meine Nachbarin bekommt Internet und so magemtabox von nem anderen Anbieter ich soll das das Coacialkabel mit dem Dünnen Pin passt nur in einen Anschluss im Haus und die Box passt auch nur in diesen Anschluss ( Dick)
ich bin verwirrt Ideen wonach ich schauen kann oder was ich versuchen kann
3 Antworten
Das ist der F-Stecker für ein Koaxialkabel, wenn es "Magentabox" heißen soll, dann gehe ich von Glasfaser der Telekom aus. Einen entsprechenden Anschluss muss es dafür irgendwo in der Wohnung bereits geben.
passt nur in einen Anschluss im Haus
Und da wird kein Internet gefunden? Dann liegt keine Verbindung dazu an. Eventuell muss ein Techniker der Telekom kommen.
Das Problem ist das ich entweder nur den Antennenanschluss von der Magemtabox nehmen kann oder das von der Fritzbox 6660 und
Hi Noobeee838b,
der Koaxial-Anschluss ist für eine Kabelverbindung gedacht. Sowas haben wir nur in seltenen Ausnahmefällen und der Vertrag bei/mit uns schimpft sich dann auch was mit "Kabel" - deine Nachbarin sollte also bitte mal ihren Vertrag für Fernsehen bzw Internet überprüfen.
Wenn dabei rauskommt, dass sie auf einen Glasfaseranschluss bei uns gewechselt ist, muss eventuell auch ihre Hardware überholt werden. Aber das ist insgesamt ein Thema, das besser telefonisch geklärt wird statt über dieses Forum. Hier kann nämlich am ehesten geholfen werden, wenn die Verträge der Nachbarin vom jeweiligen Anbieter geprüft werden.
Beste Grüße
^Louisa
Wirr.
Was ist denn hier nun gebucht worden - Internet per Glasfaser durch die Telekom oder ein Kabelanschluss? Wenn es Glasfaser ist, dann muss dafür ein passender Anschluss in der Einheit bereits vorhanden sein - oder der Techniker kommt erst. Das geht in jedem Fall nicht mit der FB 6660 cable.
Stell mal ein Foto von der "Magentabox" ein.