Problem mit Ohrloch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Arztbesuch ist bei solchen Fragen total sinnlos, der kennt sich ja nicht mit sowas aus.

Du brauchst einen erfahrenen Piercer der einschätzen kann, ob dein Ohr noch eine Chance hat, normal zu verheilen, nachdem du dir wiederholt neue Ohrlöcher gestochen hast.

Ist denn aktuell ein Stecker drin? Ist das ein vernünftiger Titanlabretstecker oder womöglich einer dieser "medizinischen Stecker" aus einer Ohrlochpistole? In dem Fall unbedingt beim Piercer zu richtigen und hochwertigen Titanschmuck wechseln lassen.

Und vor allem: den Schmuck dann auch drinlassen bis es komplett verheilt ist und dann am besten erstmal zeigen lassen, wie man sowas auswechselt, ohne sich ständig neu zu verletzen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

someone209 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:00

Danke für die Antwort! Ich habe die Ohrlöcher damals bei Christ stechen lassen… Sollte ich dann lieber bessere Stecker anschaffen? Wie lange dauert denn das verheilen oder kann man das nicht abschätzen?

needlewitch  04.03.2025, 20:04
@someone209

Deine Ohrlöcher wurde nicht gestochen sondern geschossen wenn du bei Christ warst, das ist ja kein Piercingstudio und die dürfen gar nicht stechen.

Qualitativ bessere Stecker wie zB Titanlabretstecker bekommste bei jedem Piercer - der kann dann auch gleich mal kontrollieren wie es aussieht und wie lange es wahrscheinlich zum Abheilen brauchen wird.

Wenn die Öffnung deines Ohr-Piercings schon leicht zugewachsen ist, würde ich da an deiner Stelle gar nix mehr machen. Du gehst entweder zu einem Arzt oder zu deinem Piercer. Die sollten sich diese Stelle einfach genau angucken und gegebenenfalls wird dir das Loch neu gestochen oder es muss die nächsten 3 - 6 Wochen neu verheilen.

Da die Stellen angeschwollen sind - wie du selber ja danach geschrieben hast - hast du da wohl einiges falsch gemacht. Bei sowas muss man extrem aufpassen, da alles was du da benutzt erstmal keimfrei sein muss. Man sollte da mit Handschuhen und Desinfektionsmittel arbeiten und nichtmal das ist zu 100% sicher.

Ich würde also da nix mehr machen an deiner Stelle und einfach einen Termin beim Arzt oder Piercer machen!

PS: Das sind nur dann Falschinformationen wenn man sich nicht helfen lassen will.

lg.

Woher ich das weiß:Recherche

someone209 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 19:50

Falschinformationen… Besser wenn man sich nicht auskennt nichts falsches schreiben bitte

MrsssP  04.03.2025, 21:26
@someone209

ich gehe da lieber auf nummer sicher und sage, dass ein Arzttermin da sicherer wäre. Ausserdem kann sowas ohne eine Begründung ein jeder schreiben, nur zur info...^^ Aber danke für deine ausführlichen Informationen! :)