Problem mit Ohrloch?
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Ohrloch.
Es hat eine Zeit lang geblutet und geeitert, das macht es aber nicht mehr, seit ich wieder etwas länger meine medizinischen Stecker getragen habe.
Doch eine Zeit lang habe ich dann gar keine Stecker getragen, die Öffnung ist leicht zugewachsen und ich habe es wieder mit den medizinischen Steckern durchgestochen.
Danach war mein Fehler, dass ich den Stecker einfach immer durch das Loch und dann irgendwie durch gestochen habe, was natürlich auch schmerzhaft und blutig war. Ich wusste aber nicht, dass man lieber mal den Weg durch das Ohrloch suchen sollte und dachte, dass das Blut noch vom zuwachsen kommt.
Mein Ohrloch blutet mittlerweile nicht mehr, es gibt aber eine Verdickung (viel dicker als auf der anderen Seite). Könnte es daran liegen, dass es einfach durch das viele einfach-durch-Stechen mehrere Wege dadurch gibt und es deswegen dicker ist? Kann / muss man etwas dagegen tun?
Danke schonmal für die Antworten und wenn ihr es bis hier gelesen habt 🤗
2 Antworten
Ein Arztbesuch ist bei solchen Fragen total sinnlos, der kennt sich ja nicht mit sowas aus.
Du brauchst einen erfahrenen Piercer der einschätzen kann, ob dein Ohr noch eine Chance hat, normal zu verheilen, nachdem du dir wiederholt neue Ohrlöcher gestochen hast.
Ist denn aktuell ein Stecker drin? Ist das ein vernünftiger Titanlabretstecker oder womöglich einer dieser "medizinischen Stecker" aus einer Ohrlochpistole? In dem Fall unbedingt beim Piercer zu richtigen und hochwertigen Titanschmuck wechseln lassen.
Und vor allem: den Schmuck dann auch drinlassen bis es komplett verheilt ist und dann am besten erstmal zeigen lassen, wie man sowas auswechselt, ohne sich ständig neu zu verletzen!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Deine Ohrlöcher wurde nicht gestochen sondern geschossen wenn du bei Christ warst, das ist ja kein Piercingstudio und die dürfen gar nicht stechen.
Qualitativ bessere Stecker wie zB Titanlabretstecker bekommste bei jedem Piercer - der kann dann auch gleich mal kontrollieren wie es aussieht und wie lange es wahrscheinlich zum Abheilen brauchen wird.
Wenn die Öffnung deines Ohr-Piercings schon leicht zugewachsen ist, würde ich da an deiner Stelle gar nix mehr machen. Du gehst entweder zu einem Arzt oder zu deinem Piercer. Die sollten sich diese Stelle einfach genau angucken und gegebenenfalls wird dir das Loch neu gestochen oder es muss die nächsten 3 - 6 Wochen neu verheilen.
Da die Stellen angeschwollen sind - wie du selber ja danach geschrieben hast - hast du da wohl einiges falsch gemacht. Bei sowas muss man extrem aufpassen, da alles was du da benutzt erstmal keimfrei sein muss. Man sollte da mit Handschuhen und Desinfektionsmittel arbeiten und nichtmal das ist zu 100% sicher.
Ich würde also da nix mehr machen an deiner Stelle und einfach einen Termin beim Arzt oder Piercer machen!
PS: Das sind nur dann Falschinformationen wenn man sich nicht helfen lassen will.
lg.
Falschinformationen… Besser wenn man sich nicht auskennt nichts falsches schreiben bitte
ich gehe da lieber auf nummer sicher und sage, dass ein Arzttermin da sicherer wäre. Ausserdem kann sowas ohne eine Begründung ein jeder schreiben, nur zur info...^^ Aber danke für deine ausführlichen Informationen! :)
Danke für die Antwort! Ich habe die Ohrlöcher damals bei Christ stechen lassen… Sollte ich dann lieber bessere Stecker anschaffen? Wie lange dauert denn das verheilen oder kann man das nicht abschätzen?