Problem in der dreier Freundschaft, was tun?
Hey Erst mal, ich erkläre erst Mal die Situation. Es ist so ich habe Streit mit einer Freundin aus meiner dreiergruppe (Freundschaft), Mitglieder: 2 mädchen (ich und meine Freundin) + 1 junge. Es ist so abgelaufen: meine Freundin hat mir einen Brief geschrieben in dem sie gesagt hat, das sie das Gefühl hat das sie für mich nur die zweite Wahl sei, weil ich angeblich immer zu ihr gekommen wenn ich mich mit den jungen gestritten habe und über meine Probleme gesprochen habe. aber das ist gar nicht so ich habe sie auch so angesprochen und versucht alle beide gleich gut zu behandeln. ich weiß ja dass Dreier Freundschaften nie wirklich gut funktionieren aber ich hatte immer Hoffnungen gehabt weil wir uns am Anfang so gut verstanden haben, das Problem an der Sache ist dass ich mich in den Jungen verliebt habe, dass macht das ganze noch mal das ist schlimmer macht und ich habe das Gefühl dass sie auch in ihn verliebt ist weil sie genauso sehr an ihn hängt wie ich und jetzt hat sie mir immer die Schuld in die Schuhe das ich sie ja unfair behandle, ich habe ihr versucht zu erklären dass sie das ganz falsch aufnimmt und dass ich das nicht toll finde von ihr dass sie mir die Schuld in die Schuhe schiebt aber sie tut es trotzdem weiter und schreit mich an und behauptet immer wieder dass sie ja nur der letzte Dreck für mich sei und ich habe sie dann auch angeschrien und dann haben wir beide Sachen gesagt die wir bereuen. jedenfalls bereue ich meine Sachen ob sie das tut weiß ich nicht.
2 Antworten
OMG 😳 ich habe einfach GENAU die gleiche Situation habe auch eine dreier Freundschaft mit meiner Freundin und einem Jungen und hatte/habe auch einen Crush auf ihn. Meine Freundin sagt auch immer das sie nur die 2.Geige spielt. Voll unheimlich das wir die genau die gleiche Situation haben jedenfalls klären würde ich das so: Frag sie ob du ihr egal bist oder nicht und ob sie überhaupt noch deine Freundin sein will. Sag ihr auch das du es bereust was du sagtest und das sie dir wichtig ist
LG
JessDance💖
Ich würde hinterfragen, ob das noch eine gute und gesunde Freundschaft ist. Vielleicht tut euch eine Woche oder so Abstand gut.
Ich kenne das. Bin selbst in einer dreier Freundschaft. Wenn du noch andere gute Freunde hast, probiere es bei denen. Oder versuche einfach ganz offen mit beiden zu reden. Sag dem jungen was du fühlst (am besten wenn deine freundin dabei ist, damit sie sich dazu auch äußern kann). Und sag deiner Freundin, was dich gerade stört und das sie die sehr wichtig ist. Ich würde dir empfehlen, dass an einem ruhigen Tag zu machen und eben ganz ruhig. Wichtig ist auch, dass ihr viel Zeit habt, zum besprechen und dass es nicht laut wird. Ich wünsche dir viel Kraft durch die Freundschaft 🩷
Wenn ein wenig Abstand eure Freundschaft gefährdet, war sie von Anfang an nicht gedacht.
Ich weiß aber ich habe Angst sie zu verlieren weil sie mir an sich sehr wichtig ist aber manchmal habe ich das Gefühl dass sie mich schlecht machen will vor ihm und die Freundschaft ist mir und ihm kaputt machen will, es soll jetzt aber nicht zu bekommen als möchte ich sie schlecht machen weil eigentlich ist sie eine gute Freundin von mir glaube ich jedenfalls