Problem bei Windows 10?

4 Antworten

Das kann ein kleiner Fehler, oder was grĂ¶ĂŸeres sein.

Mach am besten mal ein "chkdsk /f /r" in der Eingabeaufforderung (cmd). Das natĂŒrlich mit Administratorrechten.

Das ĂŒberprĂŒft deine Festplatten.

Danach machst du ein "sfc /scannow". Ebenfalls in der Eingabeaufforderung als Administrator.

Das ĂŒberprĂŒft die Systemdateien.

Wenn der Fehler dann auch noch immer kommt, wird es wahrscheinlich an einem fehlerhaften Arbeitsspeicher liegen.

paspfe19
Fragesteller

Und wie mach ich das kannst du mir das bitte ausfĂŒhrlich erklĂ€ren ?

qugart  20.06.2018, 13:56
@paspfe19

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist es meistens besser, du suchst dir jemanden, der dir vor Ort helfen kann.

Als erstes musst du in den abgesicherten Modus starten. Das geht am einfachsten, indem du den PC startest und direkt wĂ€hrend des Bootvorgangs lange den Einschaltknopf drĂŒckst, bis er wieder aus ist. das machst du 4(?) Mal. Danach kommt dann die Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu starten.

Bist du dann im abgesicherten Modus, rufst d das Windows-MenĂŒ auf und gibst im Suchfeld cmd ein. Bei der auswahl erscheint dann Eingabeaufforderung.

Das klickst du mit der rechten Maustaste an und wÀhlst "Als Administrator starten".

Dann gibst du die beiden Befehle von oben ein. Ohne AnfĂŒhrungszeichen.

Jeweils mit Enter bestÀtigen und abwarten bis der PC fertig ist.

MarkusGenervt  20.06.2018, 13:58
@paspfe19

Eben, ohne Windoof geht das nĂ€mlich nicht. 😆

Aber bis auf "sfc" kannst Du das auch anders machen:

RAM-Test: BootmenĂŒ → Memtest86++

ROM-Test: BootmenĂŒ → Computer reparieren → Eingabeaufforderung

qugart  20.06.2018, 13:59
@MarkusGenervt

Das hilft zum einen ncht wirklich weiter, zum anderen ists auch nicht ganz richtig.

MarkusGenervt  20.06.2018, 14:14
@qugart

Ja gut, in der Reparatur-Console ist es nicht "C:", aber das hast Du ja auch nicht erwĂ€hnt. 😜

Oder muss man unter Win10 etwa immer noch die Reparatur-Console explizit gesondert installieren?

paspfe19
Fragesteller

vor diesem Problem gab es ein neues Update das sich installiert hat liegt es vielleicht daran ?

qugart  20.06.2018, 14:04
@paspfe19

WĂ€r halt schön, wenn man solche nicht gerade unwichtigen Infos gleich erhalten wĂŒrde.

Versuch einfach mal das Update zu deinstallieren.

qugart  20.06.2018, 14:15
@paspfe19

In den abgesicherten Modus starten und das Update in den Systemeinstellungen deinstallieren.

kannst du das nciht, dann hol dir, wie bereits empfohlen, Hilfe vor Ort.

paspfe19
Fragesteller
@qugart

Jaa wie ich im Internet gelesen habe soll man die F8 Tasse drĂŒcken funktioniert aber nicht. Ich kann ja auch nicht ins StartmenĂŒ.

paspfe19
Fragesteller
@paspfe19

Geht wieder Danke an Alle die geholfen haben.

Das gleiche Problem hatten ich im geschÀft auch.

Ich muste den Laptop bei Dell einschicken dann ist raus gekommen das es ein Wasserschaden ist.

Aber es kann auch ein Fehler an deiner Strom versorgung sein also Netzteil z.B.s

aber ich bin mir fast sicher das es ein Hardware Problem ist

paspfe19
Fragesteller

Und kann ich dieses Hardware Problem selber lösen ?

Dieses Bild zeigt dass die Reparatur bei 44 % ist. Heisst das, dass es nach 100% nicht abgeschlossen ist? Und das ganze wieder von Neuem passiert?

paspfe19
Fragesteller

Jaa das dauert bis 100% und dann fÀhrt er wieder runter und dann wieder hoch und das die ganze Zeit.

Anihoewet  20.06.2018, 13:52
@paspfe19

Das sieht mir nach einem Hardwareschaden aus. Wirst ihn wohl ins GeschĂ€ft bringen mĂŒssen, wo Du ihn gekauft hast, wenn Du noch Garantie hast.

paspfe19
Fragesteller
@Anihoewet

Könnte es vielleicht auch an den Update liegen das ich vor diesem Problem gemacht habe.

Anihoewet  20.06.2018, 17:33
@paspfe19

Die Updates sind immer ein Jammer. Wenn Du auf "mein PC" gehst und dort zu den Updates und diese löscht, dann kannst Du das herausfinden.

Sp4wNy  20.06.2018, 15:22

das ist auch kein Reparatur sondern das sammeln der Informationen fĂŒr die Log-Datei...