Pc spinnt fährt nur manchmal hoch?

tomkaller  29.04.2022, 00:41

Verwendest Du Linux?

Jasino1
Fragesteller

Was genau ist linux es ist Windows 10 pro installiert

2 Antworten

Wenn das Betriebssystem Windows 10 Pro ist, ist es kein Linux. Es sieht genauso aus, wie Du das beschreibst. Das Windows wurde nicht oder nicht vollständig gebootet. Wenn es ein Kontaktproblem ist, dann erwarte ich zB bei dem Systemspeicher einen permanenten statt einem Aussetz-Fehler. Trotzdem solltest Du wegen der Garantie Deinen PC reklamieren. Wenn Du ohne Spuren zu hinterlassen reinschauen kannst, überprüfe speziell mal die HDD oder die SSD.

Wenn der PC hochfährt, mache mal Fotos von den Daten des PCs zB würde mich Modell und Hersteller des Festplattenherstellers interessieren.

Für die Zukunft, würde ich eine externe HDD mit 2TB anschaffen und mit Windows Boardmitteln eine Vollsicherung erstellen. Bitte weitere Ergebnisse posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes machste mal die seite auf bzw da wo du ans mainboard kommst und checkst mal alle kabel ob die richtig sitzen.