Mein TerraLaptop fährt sich nicht mehr hoch!

5 Antworten

Trenne das Teil vom Netzteil und nimm den Akku raus. 10 Minuten warten und Akku wieder einsetzen. Manchmal funktionierts. Nicht nur bei Computern, sonder auch bei anderen computergesteuerten Geräten. Wichtig ist die totale Trennung von allen Stromquellen.

CherryBerry007
Fragesteller

Akku hatte ich zwar schon raus, aber nur für ca. 2 Minuten und das Netzkabel hatte ich auch noch stecken. Ich probiere es später gleich einmal aus, Dankeschön

Das kann viele Ursachen haben.... Ferndiagnose unmöglich.... vor 2 Wochen habe ich einen gesehen mir dem Symptom da war es die Grafikkarte.... das heisst er ging produzierte jedoch kein Bild.... es kann aber viel andere Ursachen haben....

Läuft der Lüfter? Siehst Du die Diode der Festplatte, arbeitet die?

CherryBerry007
Fragesteller

Ja der Lüfter läuft und das mit der Diode weiß ich gerade nicht genau.

Es "könnte" evtl. der Inverter sein. Wenn Du mit einer Taschenlampe auf das Display leuchtest, kannst Du dann etwas sehen? Andernfalls gibt es wirklich mehrere Möglichkeiten. Display defekt, Grafikkarte (Grafikchip) defekt

falls du keine bessere Antwort bekommst: null-formatieren! linux bbietet sich dafür an :-)

CherryBerry007
Fragesteller

Nein formatieren wäre echt die aller aller letzte Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen würde. Was ist denn Linux? :)