PC fährt nicht mehr hoch (rote Lampe leuchtet)?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Meldung  - (PC, Technik, Strom) Und hier leuchtet die rote Lampe durchgehend!  - (PC, Technik, Strom)

4 Antworten

Was sagen denn die Pieptöne beim Hochfahren ??? Normal ??? wenn nicht, Look mal hier:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

oder hier

http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten_30767

Wenn das alles normal piept, liegt möglicherweise ein Betriebssystemfehler vor - starte doch mal mit einer Boot-CD  ( Windows CD ) wenn das geht, versuch mal, das Betr.System neu zu installieren. Formatiere mal die HD - aber total,  nicht auf Schnellformat.

Wenn die HD defekt ist, bekommst du eine Meldung beim Installieren des Betr.Systems - wenn nicht, sollte es funzen.......

Hilfreich zur Überprüfung ist auch das Tool PQ-Magic - aber - lol - dazu muss erst ein Betr.System installiert sein - trotzdem checke ich ab & zu damit mal meine HD´s - und PQ_Magic beseitigt auch Fehler - besser, als die Windows tools !

Leon456123 16.09.2016, 19:37

Nach 3 Stunden hat er Hochgefahren, alles gut! Trz danke 😌

0
RexImperSenatus 16.09.2016, 20:55
@Leon456123

3 Std ??? lol - da hat er wohl doch erst mal einen HD -Check / Repair ausgeführt ?!?!

Würde mir die Tools trotzdem mal ansehen !!! Sind klein - schnell installiert und sehr nützlich ! Spart demnächst evtl. viel Zeit - und du siehst, was los ist, bevor wieder alles ewig schwarz bleibt, bis es dann doch geht  !

0

Da scheint bei einem Windows-Update was schief gelaufen zu sein und das System versucht jetzt, die letzte Konfiguration wiederherzustellen - das kann natürlich einige Zeit dauern -> ich würde unbedingt noch eine schöne Weile warten, das kann auch 1-2 Stunden sein im Extremfall...

Die rote Lampe ist klar: Du hast ja noch gar kein richtiges Betriebssystem am Laufen und daher auch keine richtige Verbindung am LAN-Adapter.

Leon456123 16.09.2016, 14:40

Okay ich warte dann mal und schau nach 2 Stunden nach ihm. Ich mach mir echt sorgen!

0

Das kann lange dauern , warte bitte geduldig ab.Das Update ist fehlgeschlagen , es wird der vorige Zustand wiederhergestellt

Klassisscher Fall einer HDD, ist halt veraltete Technik.
Bau dir eine SSD als Sytempartition und der rennt wieder.

Leon456123 16.09.2016, 14:51

Ja klar ich hab auch das Geld dafür. Sry aber sowas hilft mir nicht weiter

0
Retniw98 16.09.2016, 14:53

Klar, der PC sieht auch schon so billig aus, dass du dir keine 100€ SSD leisten könntest.
Bei so viel Uneinsichtigkeit hilft nur warten. Schätze mal so 3 Tage, minimum.

0

Was möchtest Du wissen?