Licht am Gehäuse leuchtet rot?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Hallo,

das blaue Licht steht für "Power On", also dass der Computer eingeschaltet ist. Die rote LED ist für die HDD/Systemplatte. Wenn die flackert bzw. leuchtet, dann heisst das, dass die Platte arbeitet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich mein das zeigt an, dass die HDD gerade was macht. Ich würd die Kabel abschneiden. Wenn dadurch irgendwas nichtmehr gehen sollte, einfach an die abgeschnittenen Kabel ne andere Lampe dranlöten, die dann im Gehäuse bleibt. Dann sieht man nix mehr flackern.,

Achso, beste Methode: Kauf dir ne SSD :)

Da hier kein lachender Smiley in deinem 1. Absatz vorkommt, erlaube ich mir dazu zu schreiben, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist :D Es wird sicher Leute geben, die schon die Schere in der Hand halten, weshalb ich davor warnen möchte.

1

Ja, das ist die gute alte HDD-Led und bedeutet nichts anderes, als dass die Festplatte in dem Moment arbeitet.

Das Ding ist eigentlich ein Relikt aus der Vergangenheit, als die Ladezeiten noch deutlich länger waren und PCs noch Gedenkminuten hatten und man so wenigsten wusste, dass sie sich nicht aufgehängt haben.

Danke für deine Hilfe :)

0

Ja, das ist vollkommen normal. Das sollte jeder Rechner tun. Wenn nicht, dann stimmt etwas ganz gehörig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo normal

Woher ich das weiß:Recherche

Ok! Aber warum leuchtet es?

0

Vllt arbeitet die Festplatte

1

Was möchtest Du wissen?