PC Piept 4x kurz beim Hochfahren manchmal?

3 Antworten

Viermal kurz weist ebenfalls auf Fehler in den ersten 64 Kilobyte des Speichers hin. Entweder ist die BIOS-Batterie defekt oder Sie brauchen ein neues Mainboard. Checken Sie aber auch die RAM Einstellungen.

nach nicht mal 1min in google gefunden...

Das kann ein Fehler an deinem PC sein die Anzahl und Abfolge der Töne sagt was kaputt/defekt ist die Codes stehen in deinem Handbuch/Mainboard Handbuch. Es kann aber auch sein das dein Mainboard kurz braucht um deinen RAM zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby
Anrufen
Fragesteller

Also musses nix schlimmes sein eigentlich? Wenn es eh funktioniert 90% der Zeit hab auch gesehen das er den ram manchmal beim Hochfahren 2x sucht sieht man alles am kleinen monitor deutlich

Siehe hier. Vermutlich BIOS Batterie leer.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst