Probezeitgespräch?
Hallo zusammen
Ich hatte heute mein Probezeit Endgespräch und ich wurde gefragt ob alles passt und ob ich gerne komme usw. Ich sagte ja es ist alles in Ordnung sie meinte dann sie hat auch nicht zu bemängeln es würde alles passen. Das ich bei den Bewohner beliebt wäre und ich meine Arbeit mache und immer schau das alles passt. Dann meinte ich das ich mir nur Sorgen gemacht habe da ich kollabiert bin in der Arbeit und es ja noch in der Probezeit war, dann meinte sie wegen sowas schmeiße ich niemanden raus weil das wäre sehr fragwürdig jemanden wegen sowas rauszuwerfen. Und dann meinte sie so das einzige was sie nicht mag wenn geredet wird. Aber ich glaube da bist du nicht so der Typ dafür dann Dragte sie mich noch ob der Dienstplan so passt für mich.
Was sollen diese Aussagen bedeuten ist es eher negativ oder positiv wollte sie mir damit mitteilen das ich über jemanden geredet habe ?
was haltet ihr davon ?
danke und schönen Tag
2 Antworten
Nein, hat sie doch selber quasi verneint. War nur, damit Du in Zukunft nicht irgendwann damit anfängst, scheint wohl öfter mal ein Thema im Betrieb gewesen zu sein.
Da du uns nicht verraten hast, was für ein Beruf es ist, oder was für eine Firma, können wir icht einschätzen was "geredet" bedeuten soll.
Wenn du in einer Schweigesekte angestellt bist, ist es was anderes als wenn du im Supermarkt im Verkauf mit Kundenkontakt bist.
Dann kann ja mit "reden" nicht "mit den Bewohnern reden" gemeint sein. Also wohl "über die Bewohner" somit tratschen oder ablästern.
Da mußt du jetzt wissen, ob du dazu neigst.
Dann wird wohl alles in Ordnung sein. Dann war es nur eine allgemeine Bemerkung.
Nicht das ich halt jetzt wüsste aber wie schätzt du das Gespräch sein ist eher positiv oder negativ ?
Altenpflegerin Tagespflege