Pro und Contra zur SPD?

9 Antworten

Schaut euch an, wofür die SPD eigentlich steht - und wie sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten so entschieden hat, welche Gesetze sie auf den Weg gebracht und unterstützt haben. Oder in recht junger Vergangenheit: wie sie rund um die Bundestagswahl erst auf gar keinen Fall in eine erneute GroKo wollten - und was wir jetzt schon wieder haben...

Sie rekrutieren sich aus den Jungsozialisten, die schon mal Recht auf Abtreibung bis zur Geburt fordern und interessante Ansätze zur Enteignung haben.

Ich weiß aber nicht, ob Eure Lehrer das als Pro oder Contra sehen.

Pro: Sie haben zum Teil gute Vorsätze

Contra: Diese werden nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt

voayager  21.05.2019, 21:15

löbliche Vorsätze als Pro, lustig !

Die SPD war mal eine gute Partei für Arbeitnehmer. Das ist etwas 20 Jahre her.

Jetzt gibt es nur Contras für alle Altparteien, da sie nicht an die Bürger denken, sondern nur an ihre eigenen Diäten.

Vergesst bitte auf keinen Fall die "Agenda 2010" der SPD, und den damit verbundenen Wählerverrat. Darum ist die (Bundes-)SPD unter anderem dort, wo sie heute ist.

voayager  21.05.2019, 21:16

den Rentenklau nicht zu vergessen, der ausgebaute Niedriglohnsektor, die erweiterte Leiharbeit usw.