Die Linke - Partei eure Meinung Pro und Contra?

(Für die Europawahl)

3 Antworten

Nimm einfach den Wahlomat.

Für mich ist die Linke endgültig durchs Raster gefallen, als sie sich offen auf die Seite von Putin gegen Ukraine geschlagen hat. Und selbst wenn das alles "nur" das Werk von Sarah Wagenknecht gewesen sein sollte und nicht der ganzen SED-Altkader aus der DDR (was ich nicht glaube), muss man sich fragen, was in einer Partei vorgeht, die sich derart von einem Russentroll wie Wagenknecht auf der Nase herumtanzen lässt.

Und übrigens, Exponenten von Die Linke, die nicht aus der Ex-DDR stammen wie etwa die hier bei uns in NRW, sind nicht selten noch größere und völlig verblendete ideologische Spinner. Die linkste Partei mit vernünftig nachvollziehbaren Positionen ist tatsächlich inzwischen wieder die Piratenpartei. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Als ich da vor zehn Jahren ausgetreten bin, waren da nur Chaoten, unsägliche Spinner und U-Boote anderer Parteien übrig.

https://www.wahl-o-mat.de/

urannoying
Fragesteller

Was wählst du?

urannoying
Fragesteller
@LDanne

Achso korrekt hätte man auch nicht netter formulieren können

Wüsste nicht wo es bei der Mauerschützenpartei SED ein Pro geben sollte.

Am einfachsten ist: Vergleiche die Parteiprogramme.