Privat Geld verliehen, nicht zurückbekommen?

8 Antworten

Wenn er nicht freiwillig zahlt, dann kannst du zumindest auf legalem Wege nur die Gericht bemühen. Und das lohnt sich bei dem Betrag wohl kaum. Davon abgesehen dürfte derzeit auch rechtlich gesehen gar kein Zurückzahlungsanspruch bestehen, da du das Darlehen erst mit der gesetzlichen Frist kündigen müsstest, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Harald2000  18.06.2021, 21:32

Falsch

Ronox  18.06.2021, 22:01
@Harald2000

Wenn Harald2000 das ohne jegliche Begründung behauptet, dann muss es wohl stimmen.

Du kannst daraus jetzt lernen und das Geld abhaken. Deswegen ein Zivilprozess zu führen wäre komplett übertrieben, zudem du ein nicht unerhebliches risiko trägst dann noch mehr geld zu verlieren.

Kannst es ja einklagen. Wenn du das Geld am Ende zurückkriegst, bist du am Ende durch den Prozess noch mehr Geld los

34€ einklagen bringt nichts außer Kosten und Nerven. Du kannst hoffen das er bezahlt

Was für ein Aufwand für 34 €.

Btw spar dir gleich den Anwaöt wenn du nicht hunderte von Euronen draufzahlen willst, die du auch nicht wiedersehen wirst.

Klingt auch nicht als ob du ihn gut kennen würdest, warum leihst du einfach jemandem Geld?

Harte Lektion, aber jetzt weißt du es besser