Preis pro kg falsch?

Soweit ich mich erinnere steht im Internet das gleiche pro Kilogramm

6 Antworten

Zu deiner Frage : Ja , das Schild ist falsch ,weil keine 40 Gramm Pakete drin sind .

.

Sieht aus wie ein Penner - Schild.

Die nehmens nicht so genau !

.

Für 25 Gramm müsste da 40*0.79 = 31.60 Euro stehen.

.

Es steht aber der Preis für 40 Gramm da . Dann wären es 25*0.79 = 19.75 tatsächlich.

.

Die XXL Packung war mal drin oder auch nicht oder kommt noch oder die Druckerkraft war noch nicht wach.

Penner eben . Dein Nachbar :))

eddyundtabi
Fragesteller

Danke:) denke ich auch so.

Auch dein Nachbar👋

Bei der Berechnung des Kilopreis wurde fälschlicherweise von einer Packungsgröße von 40 g ausgegangen. Tatsächlich sind aber offenbar nur 25 g in einer Packung.

eddyundtabi
Fragesteller

Wenn man es auf 25 g macht wäre es dann genau der gleiche Preis?

Saim0n  10.07.2022, 22:59
@eddyundtabi

Bei 0,79 Cent für 25 g kostet ein Kilogramm 31,60 Euro.

Das ist irgend was anderes was da steht.

eddyundtabi
Fragesteller

Wie meinst du das

Takasha  10.07.2022, 22:59
@eddyundtabi

Du vergleichst zwei unterschiedliche Produkte. Das ist der Preis von einer anderen Packung.

Welche Antworten erwartest du jetzt noch, nachdem du um 17:39 Uhr neu eingestellt hast? Es ist doch alles beantwortet.

Geh zum Händler, beschwer dich und bestehe darauf, dass er dir die Ware zum angegebenen Kilopreis verkauft.

Erzähl dann, wie's gelaufen ist.

Wenn 40 Gramm 79 Cent kosten, dann ist der Kilopreis 0,79/40*1000 = 19,75 Euro.

Zur 25-Gramm-Packung steht da nichts.

eddyundtabi
Fragesteller

Doch schaue auf das erste Esspapier beim Strichcode dort steht 25 g und ich kenne Esspapier sehr gut , sie sind immer in 25 Gramm Packungen

Rolf42  10.07.2022, 23:01
@eddyundtabi

Auf dem Preisschild steht aber nur etwas von 40-Gramm-Packungen.

Mit den üblichen Packungsgrößen von Esspapier kenne ich mich nicht aus, aber wenn es das in 25-Gramm-Packungen gibt, dann ist möglicherweise das Preisschild falsch.