Prebuild pc Schlech?

5 Antworten

Prebuild pc Schlech?

Es gibt genug kritisierbare punkte, aber als abzocke würd ich den nicht bezeichnen.

Er hat gesagt das der Kühler nicht da ist oder fehlt! Oder steht sowas nicht auf der Liste?

Wenn ein CPU Kühler nicht explizit erwähnt ist wird der Boxed kühler verbaut sein den man gratis zur CPU bekommt.

Mein Freund hat aud gesagt, dass das Netzteil auch schlecht ist

Das ist definitiv einer der Kritisierbaren punkte. 750W ist eine unsinnige Leistungsklasse für diesen PC, aber dafür ist es ein Billignetzteil.

ein 500W Netzteil mit 80+ Gold zertifizierung wäre für den PC definitv sinnvoller gewesen.

aber zumindest ist es kein Chinaböller, du musst also keine angst haben dir das Haus abzubrennen wenn du den Pc benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
RandomPerson876
Fragesteller

Kann ich den noch benutzen oder lieber zurück schicken und ein andren PC bestellen?

Hallo,

da wird wohl einfach der Boxed-Kühler verwendet. Dass ein Fertig-PC ohne CPU-Kühler kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Konfiguration an sich ist okay, auch wenn halt nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut sind.

LG

RandomPerson876
Fragesteller

Ich würde ihn trotzdem zurück senden, weiß aber nicht wie, weil ich hab sowas noch nie gemacht

Der Preis ist noch ok, aber wo hast du den gekauft? Amazon?

Man kauft keine PCs auf Amazon, Dubaro, Hardwarerat oder Madgaming sind besser.

Die Teile sind JZ nicht die besten, aber das Ding sollte dir nicht in die Luft gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
RandomPerson876
Fragesteller

Ja von Amazon..

Faultier2917  12.10.2023, 23:21
@RandomPerson876

Beim nächsten Mal einfach einen von den o.g., die sind vertrauenswürdiger und bieten mehr. Amazon PCs locken mit Titeln wie "4K Gaming PC", die sie nie einhalten können. Eine RTX 3060 ist für FullHD gedacht, nicht mehr und nicht weniger.

Die CPU müsste eigentlich einen Lüfter haben. Wsl Boxed.

Aber wtf: 4k Raytracing. Wo hast du den her Amazon?

4k fähig ist der nicht. Selbst QHD mit Raytracing ist schwierig bei den PC. Die GPU würde das nicht schaffen.

RandomPerson876
Fragesteller

Was soll ich jz machen? Ihn zu senden..?

OJ1234  12.10.2023, 22:58
@RandomPerson876

Wenn nicht das drin ist, was da steht ja.

Schau lieber bei Dubaro oder Hardware Rat. Da kriegst du wsl bessere Pcs für den selben Preis. Schick den zurück. Das 2. Problem bei Amazon ist nämlich auch, dass die pft Billigzeug aus China verwenden. Dann kann es passieren, dass der dir um die Ohren fliegt.

OJ1234  13.10.2023, 07:02
@RandomPerson876

ist auch der Bessere Händler. Da hast du auch vernünftigen erreichbaren Support.
Für die Zukunft. PCs nie bei Amazon bestellen. Es gibt viel zu viele Gefahren die von den Dingern ausgehen.

RandomPerson876
Fragesteller
@OJ1234

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde NIEWIEDER auf Amazon PCs holen..

Helferlein06  12.10.2023, 22:56

Jup das sind die bekannten Betrugs-Angebote von Systemtref, Shinobee, Ankermann. So like "888€ ULTRA HIGHEND 69K RAYTRACING GAMING PC"

OJ1234  13.10.2023, 07:04
@Helferlein06

Da da macht Hardware Dealz immer Video. Das beste was ich bisher gehört habe war. Ultra 4 K Raytracing Gaming PC. Mit ner GTX 1660. XD.

Das wird warscheinlich lediglich der Boxed-Cooler sein, wie es bei Shinobee oft der Fall ist. Ich würde an deiner Stelle die Bestellung stornieren und mich bei Hardwarerat.de oder bei Dubaro umschauen. Shinobee ist der letzte Dreck, was PC-Läden angeht. Absolut minderwertige und sogar teils gebrauchte Hardware.

RandomPerson876
Fragesteller

Ich hab dem von Amazon.. soll ich jz Zurück senden? Der ist schon bei mir zuhause

Helferlein06  12.10.2023, 22:57
@RandomPerson876

Jup zurückschicken wäe sinnvoll. Mit dem Haufen Elektroschrott wirst du nicht viel und vorallem nicht lange Spaß aben.